Athiss

Farra/Dom
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Inhaltsverzeichnis


zusätliche Informationen

hilfreiche Crewfähigkeiten

Boss 1 - Professor Lay´arsha

Boss 2 - Vodal Kreshs Bestie

Bonus Boss- Alte Abscheulichkeit

Boss 3 - der Prophet von Vondal




Bevor es losgeht….wo findet man den Flashpoint Athiss?

Carrick Station → Östlicher Lift → Missionsabflug → Transportschiff-Starthangar → nördlicher Missionsbereich

 

 

 

 

  1. Modi:
    1. Veteranenmodus
    2. Meistermodus

 

Info: es werden die Bosse im Meistermodus erklärt, da im Veteranenmodus fast alle Mechaniken ignoriert werden können!

Bonusboss: um im Meistermodus den Bonusboss rufen zu können, werden 85 Adds benötigt (Sekundarziele: Besiege Feinde im Flashpoint „Athiss“ 0/85)

TIPP für Soloruns… Heldenmoment bei den Bossen gleich am Anfang nutzen!

  1. Besonderheiten:
    1. Stealther: können mit entsprechendem Equipment den FP mit einem höherstufigen Gefährten alleine clearen und viele Trashmobs umgehen

                     Außerdem: kann man im Stealth das Bombenpaket für die gesamte Gruppe holen (dies benötigt man, um eine Wand nach der 3. Mobgruppe zu öffnen)

  • Nützliche Crewfähigkeiten:

  • Hacken:

der Aufzug am Anfang kann gehackt werden


  • Archäologie:
  • Nach der 3. Mobgruppe sind rechts stiegen aufwärts. Wenn man dort raufläuft ist in einer zerbrochenen Kiste ein Artefakt – der Buff, welchen man bekommt verringert den erlittenen Schaden


  • Die verschlossene Wand kann mittels Archäologie (450) geöffnet werden


  1. Nach dem 1. Boss im Freibereich nach der 3. Addgruppe gibt es einen Höhleneingang – dort gelangt man zu einem weiteren verlorenen Kulturartefakt → gleicher Debuff

  1. Nach dem Gesprächsterminal kann man die Sith Holocrons aktivieren und dadurch eine Abkürzung freischalten (Achtung wegen Reichweite und CC von Feinden)



  • Plündern:
    1. gleich nach der Wand, welche durch Archäologie oder durch das Bombenpaket geöffnet werden muss, ist links ein Raum in welchem sich ein „Kaputter Droide“ befindet, repariert ihrn und er heilt euch

  

Kaputter Droide kurz vor dem 2. Boss in einer Höhle wenn man nach den Stiegen dem Weg nach rechts folgt und die 3 Addgruppen killt

 

  • Bioanalyse

  • Nach dem 1. Boss befindet sich nach der 2. Addgruppe links eine „Schlingwurzel“ wenn man die mit Bioanalyse (450) lootet, erhält man in seinem Inventar im Reiter „Missionsgegenstände“ ein anklickbares rundes Item – damit ruft man einen Kampfgefährten herbei (ein Tier – kann übrigens geheilt werden!!

  • Weitere Schlingwurzel kurz danach rechtsseitig nächst dem Höhleneingang für das verlorene Kulturartefakt


 

 

 

  • Abkürzungen:
    1. Für Stealther fast überall durchstealthen möglich
    2. Man kann über eine Kante kurz nachdem man in den Raum des 1. Bosses kommt springen um über die Brüstung zu laufen

– somit umgeht man 2 Mobgruppen (vor allem die Bots.. welche bei schlechteren Gruppen zu einem Problem führen können) – Alternative ist, die Heimsucher zu killen und anschließend die Mobs in die Ecke ziehen




  1. Professor Ley’arsha

Faktencheck:


Name: Professor Ley’arsha

HP: 1.463.221                       
Buffs:

Boss-Immunität
 Räumliches Bewusstsein (verhindert anspringen, Vorpreschen, Trickbewegung, etc)
 Fortschrittliche Tarnerkennung

 

  1. Bossmechanik
    1. Wichtige Casts
      1. Peinfeld:
        1. Dauer: violetter Kreis… nach ca. 1-2 Sekunden löst er sich auf und erzeugt das Peinfeld
        2. Kann nicht unterbrochen werden
        3. Spieler der im Feld steht erleidet „Vergiftet“ Schaden – der stackt hoch
      2. „Auto-Shots“
        1. Eine Schusssalve, welche vom Tank aus der Gruppe gedreht werden sollte
      3. Adds

 

Der Boss sollte aus der Gruppe gedreht werden (Autoshots) – diesbezüglich nachspotten.
Der AOE Angriff des Bosses (Peinfeld) wird durch einen violetten Kreis angezeigt. Den sollte der Tank bekommen und vom Boss wegtragen. Sobald der Boden „vergiftet“ ist, aus dem Bereich rauslaufen, sonst bekommt man einen „Vergiftet“ Debuff – dieser Stackt bis zu 3mal hoch.

Zwischendurch kommen Adds, die einfach mit AOE killen.

 


 

 

  1. Vodal Kresshs Bestie

Faktencheck:

Name: Vodal Kresshs Bestie
HP: 1.479.560
Buffs:

 Boss-Immunität
 Fortschrittliche Tarnerkennung

  1. Bossmechanik
    1. Wichtige Casts
      1. Ängstlich: Debuff
        1. Dauer 2 Sekunden
        2. kann nicht unterbrochen werden
      2. Knock Back
        1. Tank und DD’s die zu nah am Boss stehen werden gekickt

 

TIPP: Der Knockback des Bosses kann vermutlich mit Fähigkeiten wie „Stellung Halten“ überbrückt werden.

 

Zu Beginn sollten die DD’s die Adds killen.
Der Tank nimmt den Boss und dreht ihn aus der Gruppe in Richtung des Höhleneingangs. Der Tank selbst, stellt sich an die Ecke des Höhleneingangs, damit er vom Boss nicht gekickt werden kann.

Der Boss hat noch einen AOE Stun (Ängstlich), welcher die Gruppe stunnt – gleich danach spawnen 5 Adds aus der Höhle, die sollte der Tank mit Massenspott an sich binden und die DD’s mit AOE killen.

 


 

 

  • Alte Abscheulichkeit (Bonusbuss)

 

Faktencheck:


Name: Alte Abscheulichkeit
HP: 2.951.713
Buffs:

 Boss-Immunität

 

  1. Bossmechanik
    1. Wichtige Casts
      1. Widerhallender Angriff:
        1. Dauer 3 Sekunden
        2. Sollte unterbrochen werden (Tank)
      2. KnockBack
        1. Instant
        2. kann nicht unterbrochen werden

Um den Bonusboss rufen zu können muss man 85 Adds killen.
Sobald die Aufgabe erledigt ist, gibt es in einer Kammer eine blau leuchtende Truhe, welche angeklickt werden muss:

Der Bonusboss hat 1 interessante Attacke.

Der Tank tankt den Boss am besten beim Spawnpunkt mit dem Rücken zur Wand (dort befindliche Nische nutzen). Die Range DD’s sowie der Heiler stellen sich mit dem Rücken an die Statue um den Knockback des Bosses zu meiden bzw. zu minimieren.

Sofort nach dem Knockback wird der einzige Cast „Widerhallender Angriff“ vom Boss gecastet. Dieser sollte am besten vom Tank unterbrochen werden.

  1. Prophet von Vodal

Faktencheck:


Name: Prophet von Vodal
HP: 2.358.048
Buffs:

 

Boss-Immunität
Unerschütterlich (kann nicht unterbrochen werden)

 

  1. Bossmechanik
    1. Wichtige Casts
      1. Violette Kreise
        1. kurz nach Kampfbeginn bzw. Rückkehr aus der Tarnung
        2. Sollten am Rand abgelegt werden
        3. Kreise (Voids) bleiben bestehen und verschwinden nicht
      2. Erdrückende Pein
        1. Bosscast: 1 Sekunde
        2. Debuffdauer: 5 Sekunden
        3. Muss vom Heiler gereinigt werden!!
      3. Tarnung:
        1. Dauer 1,5 Sekunden
        2. kann nicht unterbrochen werden
      4. Seele zerreißen
        1. Dauer: 30 Sekunden
        2. Kann nicht gereinigt werden
      5. Essenz entziehen
        1. Dauer: 5 Sekunden
        2. Kann und sollte unterbrochen werden
        3. Tank wird dadurch gestunnt

 

  1. Phase:

Kurz nach dem Pull bekommt der Tank einen violetten Kreis (instant) vom Boss unter sich abgelegt. Diesen am besten am Rand ablegen, damit die Gruppe nicht durchläuft.

Nach einigen Sekunden castet der Boss „Erdrückende Pein“. Den Debuff bekommt ein Random Spieler und sollte unverzüglich selbst oder vom Heiler gereinigt werden. Bei etwa 75% Health castet der Boss „Tarnung“ und verschwindet für 20 Sekunden

 

  1. Phase:
    Während der Boss in Tarnung ist, spawnen 4 Adds („Lebendiges Feuer

90.155 HP). Ein Spieler bekommt den Debuff „Seele zerreißen“. Der Debuff läuft 30 Sekunden und kann auch nicht gereinigt werden. Durch Fähigkeiten wie Stealth oder die „Angstbubble“ vom Gelehrten, springt der Debuff auf einen anderen Spieler über und beginnt erneut mit 30 Sekunden. Die 4 Adds kommen von 4 Seiten auf den Spieler zu und der Spieler muss die Adds kiten und einen Kontakt versuchen zu vermeiden.

Option: die Adds nach draußen ziehen – aber nicht zu weit vom Eingang weg, da sonst der Boss resetet!

 

Nach 20 Sekunden später taucht der Boss wieder auf – Achtung die Adds sind noch ca. 10 Sekunden in Richtung Spieler unterwegs!

 

Die Phasen 1 und 2 wechseln sich mehrmals (je nach Damageoutput) ab.

 

  1. Phase

Während einer Phase 1 castet der Boss bei etwa 50% der HP „Essenz entziehen“. Diesen Cast bekommt im Regelfall der Tank ab und kann durch Fähigkeiten wie z.B. Belastbarkeit unterbrochen werden.

Nach einer erneuten Phase 2 muss der Cast einfach vom Heiler gegengeheilt werden.

 

Zusatzinfo:

Raredrop: alte Begräbnisurne

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