Schatten - Infiltration (Burst)

Inhaltsverzeichnis

1.0 Ausstattung & Werte

1.1Werte/Stats

1.2 – Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

1.3 – Implantate/Ohrstücke

1.4 – Relikte

1.5 – Gefechtsgeschicke

1.6 – Priorität/Rotation

1.7 – Fähigkeiten

 

1.0 Ausstattung / Gear & Werte / Stats:

1.0.1 SetBonus:

6 Gegenstände vom Totenglockenset


1 Gegenstand vom Rüstungsset des verstärkten Streiters

 

1.0.2 Taktische Items / Tacticals:

Erweckte Flamme – Single Target / Boss DPS

 Verletzungsgefahr – AoE Dmg/ Adds

 

 

 

 

1.0.3 Verstärker / Amplifier:

Der Schatten - Infiltration braucht Rüstungsdurchschlag!

 

Wichtig: Ausgestattet werden damit alle Rüstungsteile mit Armierungen und beide Waffenslots!

Der Verstärker erhöht den Rüstungsdurchschlag aller Fähigkeiten; bei Verwendung des legendären/goldenen Verstärkers um 2,50% pro Rüstteil/Waffe und um 1,00% (blau) durch das eine Teil verstärkter Streiter Rüstungsset.

 


Legendär - Gold mit 2,5% insgesamt mit 22,5% (bei allen auf Gold)





 

1.1 Werte/Stats

 

1.1.1 Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit:

Präzision ->  Mindestens 1590 oder (knapp) darüber

Schnelligkeit -> Mindestens 1895 (für 1,3 GCD) oder (knapp) darüber

Krit -> Verbleibende Stats (bei Fullgear dürfte das irgendwo bei 2600-2800 liegen)


 

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!


 

 

1.1.2 Ohne Gildenbonus auf Schnelligkeit: - Ausschließlich für den Meistermodus/Mastermode!

Präzision ->  Mindestens 1590 oder (knapp) darüber

Schnelligkeit -> Mindestens 1213 (für 1,4 GCD) oder (knapp) darüber

Krit -> Verbleibende Stats (bei Fullgear dürfte das irgendwo bei 3200-3400 liegen)


Anmerkung des Autors:

Ich verwende ausschließlich folgende Verbesserungen, Armierungen und Modifikationen.

 

 

1.2 Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen:

Überragende Armierung 80 (471/409)

Überragende todbringende Modifikation 80 (387/313/339) (DPS)

Überragende Flinkheits-/Initiativ-/Adepten-Verbesserung 80 (285/313/431)

wodurch die obenstehenden Werte von Präzision und Schnelligkeit nicht genau getroffen werden können, sondern man etwas drüber ist.


Anmerkung des Autors:

Ich empfehle  Präzisionsimplantete/-ohrstück nicht zuverwenden, sondern ausschließlich Krit- oder Schnelligkeits-Implantaten/Ohrstück zu verwenden. Weil durch das Tauschen von Krit- und SchnelligkeitsImplantaten/Ohrstück mit jeweils anderen Aufwertungen man einfach und kostengünstig zwischen Low- und High-Alacrity hin und her wechseln kann.

 

1.3 Implantate/Ohrstücke:


Implantat -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Paket

Ohr -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Gerät




1.4 Relikte:

1.4.1 Content unter Stufe 75 [alles außer Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Krit -> MK-19-Sha’tek-Relikt der vernichtenden Rache (Ausrüsten / Procc)

Schnelligkeit -> MK-19-Sha’tek-Relikt des urzeitlichen Schicksalbesieglers (Benutzen/Use)


 

1.4.2 Content auf Stufe 75 [nur Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Beherrschung / Mainstat -> MK-19-Sha’tek-Relikt der Fokus-Vergeltung (Ausrüsten / Procc)

Angriffskraft / AttackPower -> MK-19-Sha’tek-Relikt des vorteilhaften Sturms (Ausrüsten / Procc)


 

Erklärung: In sämtlichen Gruppencontent- und Singleplayer Aktivitäten wird euer Beherrschungs- und Angriffskraft-Wert auf einen festen Grundwert gesetzt. Dieser kann nicht überschritten werden. Erkennbar an dem schönen Buff mit den Stacks.

Anders ist das mit eurem Krit- und Schnelligkeits-Wert, dieser hat ein Soft-Cap und kann jederzeit und unbestimmt überschritten werden, daher ist dies eine logische und sinnvolle Alternative.

 

 

1.5 Gefechtsgeschicke / Utilitys:



Dies sind die Standard Gefechtsgeschicke!

Info:

Verwenden zur Maximierung des Schadens:

Meisterlich 3 Machtharmonie

Meisterlich 1 Verblassen

Heldenhaft 4 Potential des Pirschers (in OPs nur relevant für Opener oder bei Targetwechsel)

Fachkundig 4 Abstrafen (situationsabhängig!)

Heldenhaft 8 Rachegriff (situationsabhängig!)

Fachkundig 7 Nerven aufreiben (situationsabhängig!)

 

Verwenden in Operationen ab Veteranmode zur Kontrolle des dtps:

Fachkundig 3 Immaterieller Geist

Heldenhaft 7 Eins mit den Schatten

Heldenhaft 2 Schattenschleier

Heldenhaft 3 Geist über Materie (situationsabhängig!)

Heldenhaft 1 Umhang der Belastbarkeit (situationsabhängig!)

 

Verwenden als Entrooter, für erhöhte Beweglichkeit und zum Lösen bewegungseinschränkender Effekte:

Meisterlich 7 Flucht

Heldenhaft 7 Eins mit den Schatten

Meisterlich 6 Festigkeit (situationsabhängig!)

 

Standardsetup für den Infiltrationsschatten könnte folgender Maßen aussehen (gegebenfalls von Situaition zu Situation unterschiedlich und von eigener Spielweise beeinflusst)

Fachkundig 3 und 4 und ein beliebig weiterer Punkt

Meisterlich 1, 3  und 7

Heldenhaft 2, 4 und 7 

 

weitere nützliche Gefechtsgeschicke (alle situationsabhängig!)

Fachkundig 5 Machtsog - Rooten von Adds

Meisterlich 2 Irreführung - erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit

Fachkundig 8 Schutz des Schattens - ausschließlich wegen erhöhter Dmgreduktion für Verbündete. Heilung ist vernachlässigbar

Meisterlich 8 Eindämmung - Instant-Hebung von Einzeladds


 

 

 

1.6 Priorität / Rotation:

Opener:

Immer beachten: Getarnt an den Gegner heranlaufen / nur in absoluten (!) Ausnahmefällen mit Schattenschritt pullen.

Precast: Machtwirksamkeit vor dem Pull so Timen, dass durch das erste Tarnen die Abklingzeit vollständig zurück gesetzt wird

Je nach Möglichkeit zwei Mal Wirbelstoß, für Scharfsinnkeits-Proc (wichtig!) und Kreisende Schatten (nice-to-have, aber nicht ausschlaggebend)

 

Aus der Tarung heraus am Boss:

Machtbruch >> Schattenschritt >> (Aufputscher) >> Machtbrucht >> Tarnen mit Machtwirksamkeit >> Machtbruch >> Psychokinese-Explosion >> (Kampfbereitschaft) >> Sprungschlitzer >> Schattenangriff (spätestens hier HINTER oder SEITLICH vom Boss stehen) >> Wirbelschlag (falls geprocct durch Potential des Pirschers >> weiter mit Prioliste

 

Aufputscher und Kampfbereitschaft gerne in den Opener mit einbauen. Falls anderweitig benötigt nach eigenem Ermessen diese Fähigkeiten für einen späteren Zeitpunkt aufheben


Gameplay / Rota, Prio

Grundlegendes Gameplay: Durch unterschiedliche Fähigkeiten werden Stacks von Schattendurchbruch aufgebaut. Diese erhöhen den Schaden von Machtbruch, der Haupt-Dmg-Träger in der Skillung. Bei 3 Stacks procct Machtbruch und durch Verwendung werden die Stacks von Schattendurchbruch verbraucht. Dann wieder erneut aufbauen.

 

1) In der Regel alle Fähigkeit nur auf Proc verwenden. Wenn mehrere Fähigkeiten auf einmal geprocct sind, unbedingt folgende Priorität einhalten:

 

  1. Machtbruch
  2. Pychokinese-Explosion(wichtig: procct auch bei zwei Stacks Kreisende Schatten, relevant sind aber zwei Stacks von Scharfsinnigkeit, diese erhält/erneuert man nur durch Scharfsichtiger Angriff und Wirbelstoß)
  3. Schattenangriff
  4. Sprungschlitzer (hoher Cooldown)
  5. Wirbelschlag

    (wichtig: bei unter 30% Bossleben Wirbelschlag auf Cooldown (!) und ohne Proc verwenden)

     

    2) wenn keine Fähigkeit geprocct ist, mit Scharfsinniger Angriff fillern.

    Es wird im Kampfverlauf immer wieder vorkommen, dass keine anderen Fähigkeiten geprocct sind, von daher verwendet man Scharfsinniger Angriff ganz automatisch. Dies ist wichtig um Stacks von Scharfsinnigkeit aufzubauen/zuerneuern.

    3) Machtwirksamkeit und Schattenschritt geben außerhalb der Ratenbegrenzung automatisch 3 Stacks von Schattendurchbruch, wodurch Machtbruch procct und verwendet wird. In der Regel verwendet man diese beiden Fähigkeit so oft wie möglich aber ausschließlich nach einem geproccten (und verwendeten) Machtbruch, um keine Stacks zu verschwenden.

    Machtwirksamkeit und Schattenschritt (und Aufputscher) können und sollten nach eigenem Ermessen für DPS-Burnphasen aufgehoben/getimt werden.

    4) Machttarnung reduziert die Abklingzeit von Machtwirksamkeit um 60 sec, wodurch Machtwirksam früher verwendet werden kann, wodurch man wiederum 3 Stacks von Schattendurchbruch außerhalb der Rahmenbegrenzung bekommt. Machttarnung so timen, dass nicht bei Abklingzeit von wenigen Sekunden Machtwirksamkeit getarnt wird. Das wäre eine Verschwendung.

    5) Lichtschwertschlag nur verwenden zur Machtregeneration

    6) Tiefer Hieb nur verwenden zum Überbrücken von Distanzen oder als Stun




     

    1.6.1 AoE Priorität / Rotation:

    Nur mit Verletzungsgefahr-Tactical: bei geprocctem Machtbruch (egal ob durch Schattenschritt, Machtwirksamkeit oder innerhalb der Ratenbegrenzung) Spaltender Schnitt >> Machtbruch

    Ansonsten soweit die Machtressource es erlaubt >> Wirbelstoß auf Wirbelstoß


     

    1.7 Fähigkeiten:

     

    Massen-Gedankenkontrolle dies ist dein Aggro Reduce


    Machttarnung nach Anfangsburst verwenden zur Reduktion der eigenen Bedrohung  Infiltration ist eine der wenigen Skillungen bei denen Aggroreduce (Machttarnung) fest in der Rotation ist

    Bei Verwendung von Machttarnung für Stealth-Rez eines gefallenen Verbündeten auf folgene Punkte achten:

    - Rez über Wiederbeleben in Skillleiste verwenden, nicht über Mouseover

    - Keine aktiven DoTs auf Gegnern ticken lassen

    - Nicht Bewacht werden oder einen anderen Bewachen

    - Während Rez kein Dmg bekommen, keine Heilung bekommen


    Ablenkung verwenden gegen White-Dmg

    Schattenangriff gewährt 15 sec eine Dmg-Reduction von 15% . Zusätzlich erhöhen Kritische Treffer die Schadensreduktion automatisch.


    Doppleschlag hat pro Verwendung zweimal und Lichtschwertschlag dreimal die Chance Schattentechnik auszulösen, beides allerdings nur einmal (!) innerhalb der Ratenbegrenzung


    Machtbruch trägt den Verwundbar-Debuff bei getroffenen Gegnern auf

    Infiltrationsschatten bekommen gegen Gegner, die unter 30% Leben sind, lediglich moderat erhöhten Schaden und profitieren deshalb in nicht so großem Maße wie andere Klasse von einem Ziehen von Raidbuffs, Aufputschern und offensiven Fähigkeiten in dieser Phase.


    Machtbetäubung: Hardstun für 4 sec


    Tiefer Hieb Softstun für 4 sec


    Machtheben: Softstun für 8 sec


    Belastbarkeit verwenden gegen Macht-/Tech-Effekte oder zum selbstständigen Reinigen von Debuffs


    Verlangsamung von Gegner oder Rooten durch: Machtverlangsamung, oder Drehkick


     

     

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