Wächter – Wachmann (Dot)

Inhaltsverzeichnis

1.0 Ausstattung & Werte

1.1Werte/Stats

1.2 – Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

1.3 – Implantate/Ohrstücke

1.4 – Relikte

1.5 – Gefechtsgeschicke

1.6 – Priorität/Rotation

1.7 – Fähigkeiten

 

1.0 Ausstattung / Gear & Werte / Stats:

1.0.1 SetBonus:

6 Gegenstände vom Rüstungsset des furchtlosen Abstiegs


1 Gegenstand vom Rüstungsset des verstärkten Streiters

 

1.0.2 Taktische Items / Tacticals:

  Tückisches Schwert  – Single Target / Boss DPS

Malmourral-Maske – AoE Dmg / Add Bosse & Trash zwischen den Bossen

 

 

1.0.3 Verstärker / Amplifier:

Der Wachmann/Watchman braucht Regelmäßige Intensität!

Das ist sehr wichtig, da wir in der Wachmann/Watchman Skillung/Specc mit mehr als 2 „Schaden über Zeit“/“DoTs“ spielen.

Wichtig: Ausgestattet werden damit alle Rüstungsteile mit Armierungen und beide Waffen!

Die Verstärker sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt:

Legendär - Gold mit 2,2%





 

1.1 Werte/Stats

 

1.1.1 Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit:

Präzision -> 1628 (110,18%) -> 3x Verbesserung | 1x Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1940 (15,59%) -> 4x Verbesserung | 2x Aufwertung

Krit -> 2662 (40,16%) -> 3x Verbesserung | 11x Aufwertung | 2x Kristall

 

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!


 

 

1.1.2 Ohne Gildenbonus auf Schnelligkeit: - Ausschließlich für den Meistermodus/Mastermode!

Präzision -> 1589 / 1628 (110,18%) -> 3x Verbesserung | 1 Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1213 (7,15%) / 1293 (7,55%) -> 3x Überragende Flinkheits-Verbesserung 80

Krit -> 3334 / 3295 -> 4x Verbesserung | 13x Aufwertung

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!

Persönliche Empfehlung: Baut euch das Set mit den „Überragenden Flinkheits/Initiativ/Adepten-Verbesserungen 80“ auf! Nutzt keine Verbesserungen mit einer „R-Kombination“ im Namen, d.h. keine Kombinationen von „R-1“ bis „R-20“ vor dem Namen der Verbesserung oder R1 bis R20 hinter dem Namen der Verbesserung!

Wichtig:Ihr könnt die oben aufgeführten Werte erreichen, wenn ihr die Modifikationen und Verbesserungen nutzt, die in diesem Guide empfohlen werden. Bedenkt -> Diese Werte sind nur Richtlinien, da es unterschiedliche Modifikationen, Verbesserungen und Implantate/Ohrstücke gibt!

nur Richtlinien, da es unterschiedliche Modifikationen, Verbesserungen und Implantate/Ohrstücke gibt!

 

 

1.2 Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen:

Überragende Armierung 80 (471/409)

Überragende todbringende Modifikation 80 (387/313/339) (DPS)

Überragende Flinkheits-/Initiativ-/Adepten-Verbesserung 80 (285/313/431)




 

 

1.3 Implantate/Ohrstücke:


Implantat -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Paket

Ohr -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Gerät




1.4 Relikte:

1.4.1 Content unter Stufe 75 [alles außer Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Krit -> MK-19-Sha’tek-Relikt der vernichtenden Rache (Ausrüsten / Procc)

Schnelligkeit -> MK-19-Sha’tek-Relikt des urzeitlichen Schicksalbesieglers (Benutzen/Use)


 

1.4.2 Content auf Stufe 75 [nur Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Beherrschung / Mainstat -> MK-19-Sha’tek-Relikt der Fokus-Vergeltung (Ausrüsten / Procc)

Angriffskraft / AttackPower -> MK-19-Sha’tek-Relikt des vorteilhaften Sturms (Ausrüsten / Procc)


 

Erklärung: In sämtlichen Gruppencontent- und Singleplayer Aktivitäten wird euer Beherrschungs- und Angriffskraft-Wert auf einen festen Grundwert gesetzt. Dieser kann nicht überschritten werden. Erkennbar an dem schönen Buff mit den Stacks.

Anders ist das mit eurem Krit- und Schnelligkeits-Wert, dieser hat ein Soft-Cap und kann jederzeit und unbestimmt überschritten werden, daher ist dies eine logische und sinnvolle Alternative.

 

 

1.5 Gefechtsgeschicke / Utilitys:


Info:

Fachkundig:
''Losgerissen'' oder ''Flinkfüßig'' für ''Pionier''

Meisterlich:
''Losgerissen'' oder ''Flinkfüßig'' für ''Wachposten'' oder ''Aufhebende Tarnung''


 

 

 

1.6 Priorität / Rotation:

Opener:

  1.  (Pre Cast) -> 30 Stacks Zentrierung – wird vor jedem Kampf aufgebaut!
  2. Machtsprung (Lichtschwertüberladung) 

  3. Eiferschlag (Inspiration + Machtklarheit) 

  4. Gnadenloser Hieb (gebuffed)

  5. Machtschmelze

  6. (Zen) Kauterisieren 

  7. (Aufputscher) Klingensperre 

  8. Filler


  9. Filler

  10. Filler (Lichtschwerüberladung) 

  11. Filler

  12. Hieb

  13. Machtschmelze 

  14. (Machtklarheit) Gnadenloser Hieb

  15. Filler 

  16. Filler 

  17. Filler

  18. (Lichtschwertüberladung) Hieb 

  19. Klingensperre 

  20. Filler 

  21. Machtschmelze

  22. (Machtklarheit) Gnadenloser Hieb 

  23. Filler 

  24. Hieb 

  25. Filler (Lichtschwertüberladung) 

  26. Filler 

  27. Filler


1.6.1 Kern Rotation / Kern Priorität:

  1. Gnadenloser Hieb sofort nutzen, wenn es bereit ist. (Auge auf die Abklingzeit haben)
  2. Lichtschwertüberladung immer nutzen, wenn es bereit ist. (Leuchtet auf, wenn bereit)
  3. Kauterisieren immer auf dem Hauptziel haben (inkl. Nebenziel, wenn der Ziel-Wechsel länger dauert UND die Dauer wird durch Hieb, Doppelter Lichtschwertwurf und Erledigen erneuert!)
  4. Klingensperre immer nutzen, wenn es bereit ist. (Auge auf die Abklingzeit haben)
  5. Machtklarheit immer nutzen, wenn es bereit ist. (Man erhält mehr Stacks als man ausgeben kann!)
  6. Zen immer nach Erhalt der 3 Stacks von Lichtschwertüberladung nutzen! (Setzt das Ziel mit bis zu 3 weiteren Brandeffekten für 6 Sek. in Brand, verstärkt zudem alle Brandeffekte die auf dem Ziel sind!)



Info: 

Machtklarheit wird in der Rotation immer dann genutzt, wenn es einen Stapel hat. Also immer wenn es bereit ist! Zum Pull hat es 4 Stapel, nicht verwirren lassen!


 

1.6.2 AoE Priorität / Rotation:

  1. Kauterisieren

  2. Machtschmelze 

  3. Machtschwung 

  4. Gnadenloser Hieb 

  5. 2x Sturmhieb

  6. Eiferschlag

  7. Doppelter Lichtschwertwurf

  8. Kauterisieren 

  9. Machtschmelze 

  10. Machtschwung 

  11. Gnadenloser Hieb

  12. 3x Sturmhieb

  13. Vorstoß

  14. Wiederholen!

 

 

Info: Bei nicht ausreichendem Fokus kann man einen Sturmhieb durch einen Eiferschlag oder Vorstoß ersetzen.

Machtklarheit wird in der Rotation immer dann genutzt, wenn es einen Stapel hat. Also immer wenn es bereit ist! Zum Pull hat es 4 Stapel, nicht verwirren lassen!

 

 

1.7 Fähigkeiten:

 

Zurechtweisen: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen. Außerdem erhaltet ihr Fokus bei jedem Treffer gegen euch.

 

Lichtschwertüberladung:Lädt euer Lichtschwert 15sek. lang auf, wodurch die nächsten erfolgreichen Nahkampfangriffe, das Ziel im Verlauf von 6sek. für X-Wert Elementarschaden in Brand setzt. 3x Stapelbar. Wird immer dann genutzt, wenn es bereit ist! Benötigt 3 Fokus.

Machtklarheit: Erhöht, in Kombination mit eurem SetBonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt. 

 

Zen: Diese Fähigkeit wird immer am Anfang der Rotationen eingesetzt! Sie gewährt 30% Schnelligkeit, womit ihr DIE schnellste Klasse im Spiel seid. Benötigt 30 Stapel Zentrierung für die Verwendung!

 

Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr seid für 4 Sek. Immun gegen Betäubungseffekte, Erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig!

Transzendenz: Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen!

Bonus: Transzendenz kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung!

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