Gildenstruktur

Schön, dass du dich für unsere Gildenstruktur interessiert!

Die Gilde ist konstruktiv demokratisch aufgebaut:



Sei es in den Gildensitzungen, wo wir mit allen Membern, die dabei sein wollen, wichtige Punkte besprechen oder aber in unserem Gildenrat, in dem die Offiziere diverse Dinge erläutern, abstimmen und beschließen, die dann wiederum in den Gildensitzungen erläutert und zu besprochen werden.
Ihr seht schon: Wir sind nicht so sehr davon überzeugt, dass der Gildenleiter die "totale Macht" hat, sondern eher daran interessiert, eine Gemeinschaft von gleichgesinnten und gleichgestellten zu fördern.
Simple Gildenstruktur
Wir haben uns bewusst für ein simples Ränge System entschieden, da sonst die Ränge den Eindruck vermitteln würden, manch Einer sei besser als der andere. Und genau das wollen wir ja eben nicht!

Beweis Dich Bärchi

Unsere "Frischlinge" die gerade oder aber sehr kurz nur bei uns sind und dementsprechend noch nicht ihre Probezeit bestanden haben. Sie haben bei uns bereits eine Vielzahl an Möglichkeiten und trotz allem fast genauso viele Rechte wie ein vollwertiger Member.

Member Bärchi

Ein Member Bärchi bezeichnet den jeweiligen "Main Char" eines vollwertigen Members. Diese haben die Probezeit hinter sich und kommen in den vollen Genuss unserer Memberschaft bzw. ihrer Rechte.

Clon Bärchi

Ein Clon Bärchi ist dementsprechend die Bezeichnung der "Twink Chars" unserer Member und ist somit der am Meisten vertretene Rang bei uns. Er hat nur ein wenig abgeschwächtere Rechte als der Char der "Member Bärchi" ist.

Eroberungs Bärchi

Dieser Rang ist ein sogenannter Spezial bzw. Bezahl Rang. Das kommt daher, dass er an die Leute gerichtet ist, denen unsere normalen Portrechte nicht ausreichen. Wer diesen Rang bekommen möchte, muss ihn sich bei der Gildenleitung erkaufen (Details auf Anfrage). Inhaber eines solchen Ranges erkaufen sich ihr Recht auf mehr Ports und ein höheres Abhebelimit bei der Gildenbank was Eroberungsmaterial angeht.

Im Zuge dessen müssen die getätigten Ports auch nicht in die Gildenbank zurückerstattet werden.  Das Geld hierfür geht direkt in die Bank und die Gilde erzielt keinen Profit damit.


Das waren die Standartränge. Nun folgen die Ränge der Offiziere.

Oder Umgangssprachlich genannt der Leute die dafür Sorgen das der Laden läuft ^^ Ich möchte hier nochmal betonen, dass die Gildenleitung immer auf der Suche nach neuen, engagierten Leuten ist, die bereit sind der Gilde zu helfen, indem sie gewisse Aufgabenbereiche übernehmen. Wer von sich glaubt, dass er oder sie dazu geeignet ist, so mögen sich diese netten Leute doch bitte bei der Gildenleitung melden.

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.