Für jede Fraktion bietet SWTOR einen Einstiegs-Flashpoint, in dem Ihr Euch in Gruppen zusammenschließen und eine kleine Geschichte durchspielen könnt. Nachdem wir Euch bereits gezeigt haben, was Euch auf Seiten des Imperiums im Flashpoint Black Talon erwartet, geben wir diesmal den Spielern der Republik Starthilfe und verraten Euch, was Euch an Board der Esseles erwartet.

Nachdem Ihr in SWTOR die Missionen auf Eurem Startplaneten abgeschlossen habt, reist Ihr über die Carrick-Station nach Coruscant. Euch bleiben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr fliegt von der Carrick-Station direkt mit einer Fähre, oder Ihr geht an Board der Esseles – einem besonders schnellen VIP-Transporter. Die Reise nach Coruscant über die Flashpoint-Fähre Esseles verläuft jedoch nicht wie geplant…


Inhaltsverzeichnis

Boss 1 - Leutnant Isric

Boss 2 - Eisenfaust

Boss 3 - ISS-7-Kampfdroidenhüter

Boss 4 - Sith Vokk



(Lagepan der Esseles)


Allgemeines zur Esseles

Gruppenzusammenstellung
In dieser ersten Instanz spielt die Gruppenzusammenstellung keine besondere Rolle; sie soll aus vier Spielern bestehen, mehr nicht. Ein Tank und ein Heiler sind von Vorteil, aber keine Bedingung für die Bewältigung der Esseles.

Esseles – der erste Boss: Leutnant Isric

Story

Der erste Boss: Leutnant Isric - 2011/12/SWToR_ES_Leutnant_Isric.jpgDer erste Boss: Leutnant IsricIn der Lounge des Transporters spricht Euch ein weiblicher Twi'lek an, die vermutet, dass die Esseles von imperialen Schiffen verfolgt wird. Dies wird schon während des Gesprächs Realität als Ihr angegriffen werdet.
 
Ihr macht Euch sofort auf den Weg zur Brücke, um Eure Hilfe anzubieten. Dort angekommen, stellt Ihr fest, dass der Kapitän des Transporters zu den ersten Opfern des Angriffs gehört. Sein Erster Offizier Haken wirkt überfordert mit der Situation. Der imperiale Großmoff Kilran kontaktiert Euch per Holonetz-Übertragung und fordert die Auslieferung der Botschafterin Vyn Asara, die sich an Bord befinden soll. Als feindliche Truppen über die primäre Luftschleuse eindringen, macht Ihr Euch sofort auf den Weg. Zusätzlich teilt Euch der Erste Offizier Haken die Unterstützung eines Sicherheitstrupps zu.

Kampf
 
Auf dem Weg zur Luftschleuse gilt es einige imperiale Agenten, welche bereits an Bord waren, auszuschalten. Dabei handelt sich um einfache Gegnergruppen, die keine spezielle Taktik erfordern. In der Luftschleuse angekommen, stimmt Ihr Euch mit dem Sicherheitstrupp (angeführt von Commander Narlock) ab und schon öffnet sich die Luftschleuse und ein imperiales Enterkommando unter Führung von Leutnant Isric dringt ein.
Isric ist ein Heldengegner, der mit einer Blaster-Pistole kämpft und außerdem über einen Energieschild verfügt, der ihn vor Nahkampfattacken schützt.
 
Schaltet zuerst die zusätzlichen imperialen Truppen aus und konzentriert Eure Angriffe dann auf Isric. Bedenkt, dass solange Leutnant Isric am Leben ist, immer wieder neue Feindtruppen auftauchen, die Ihr auch ausschalten müsst, sobald sie erscheinen. Ihr solltet den Leutnant also möglichst schnell besiegen.
 
Ist kein Heiler in der Gruppe, hilft es hinter Ecken und Säulen in Deckung zu gehen, wenn Eurer Lebensbalken bedrohlich niedrig ist und Ihr die Aufmerksamkeit des Bosses habt. Mit konzentrierten Angriffen auf Isric ist der Kampf schnell beendet.

Story

Nach dem Kampf gegen Isric stößt die besagte Twil'ek-Frau zu Euch, von der sich herausstellt, dass es die Botschafterin ist. Sie teilt Euch mit, dass der Angriff auf die Luftschleuse nur ein Täuschungsmanöver war, um Euch von der Brück zu locken. Währenddessen konnte der Söldner Eisenfaust mit seinen mandalorianischen Truppen die Brücke einnehmen. Die gesamte Kommandosektion ist jetzt durch Kraftfelder abgeriegelt, die Ihr nicht überwinden könnt. Commander Narlock gibt Euch den Tipp, dass Chefingenieur Salen im Technikbereich helfen kann. Ihr macht Euch sofort auf den Weg.
 

Esseles – der zweite Boss: Söldnerboss Eisenfaust

Story
 
Der zweite Boss: Eisenfaust - 2011/12/SWToR_ES_Eisenfaust.jpgDer zweite Boss: EisenfaustAuf dem Weg zum Chefingenieur bohren sich Enterkapseln in die Esseles und Ihr müsst Sabotagedrohnen und Suchdroiden bekämpfen, die allerdings keine spezielle Taktik erfordern, da es sich hierbei um schwache Gegner handelt.  Im Technikbereich angekommen, benutzt Ihr die Sicherheitskonsole und stellt fest, dass der Weg zum Chefingenieur durch ein Kraftfeld blockiert ist, allerdings ist eine Kommunikation per Funk möglich.
 
Zusammen mit der Twi’lek-Botschafterin und dem Chefingenieur stimmt Ihr das weitere Vorgehen ab. Nun steht Ihr vor der Wahl: die Luftschleuse öffnen und die Techniker opfern oder die Sekundärleitungen kappen? Getreu dem Motto der Republik „Niemanden unnötig verlieren“, solltet Ihr Euch für die Sekundärleitungen entscheiden (die andere Option bewirkt das Ihr Punkt für die dunkle Seite sammelt). Ist diese Aufgabe erledigt, macht Ihr Euch auf den Weg zur Brücke. Imperiale Truppen und mandalorianische Söldner, die sich Euch in den Weg stellen, müsst Ihr besiegen. Auch hier wird keine spezielle Taktik benötigt.

Kampf
 
Auf der Brücke angekommen, stellt Ihr fest, dass Haken und seine Leute gefangen genommen wurden. Außerdem erwartet Euch Eisenfaust schon sehnlichst, da er einen guten Kampf sucht. Eisenfaust selbst ist ein mandalorianischer Kopfgeldjäger, der ein wenig an Boba Fett erinnert, da er wie sein prominenter Nachfahre Raketensalven abfeuert. Darüber hinaus springt er Spieler an und stößt sie dann zurück. Zu Beginn des Kampfes beseitigt Ihr zuerst die zusätzlichen Gegner. Achtet darauf, dass während des gesamten Kampfes neue Söldnergegner auftauchen. Bekämpft diese zuerst, da eine große Anzahl schnell Schwierigkeiten machen kann. Ist kein Heiler in der Gruppe, könnt Ihr wieder die Taktik mit der Deckung nutzen, wenn Euer Lebensbalken niedrig ist und Ihr die Aufmerksamkeit des Bosses habt.
 
Ist Eisenfaust besiegt, stellt Ihr fest, dass die Esseles noch immer nicht weiterfliegen kann, da sie am Fangstrahl des imperialen Kreuzers hängt. Schnell habt Ihr die Idee, das imperiale Schiff zu betreten und die Steuerung für die Fangstrahlvorrichtung zu zerstören. Zum Glück weiß Botschafterin Asara wo diese zu finden ist und begleitet Euch deshalb. Den Vorschlag des Ersten Offiziers Haken, die Botschafterin dann gleich auf dem imperialen Kreuzer zu lassen, um der Verfolgung durch das Imperium zu entgehen, weist Ihr als gute Bürger der Republik entschieden zurück. Über den Hangar der Esseles macht Ihr Euch auf den Weg zum imperialen Kreuzer.
Esseles – der dritte Boss: ISS-7-Kampfdroidenhüter

Story
 
Missionsziel: Steuerungskonsole der Fangstrahlvorrichtung - 2011/12/SWToR_ES_Konsole.jpgMissionsziel: Steuerungskonsole der FangstrahlvorrichtungUm zum Technikraum mit der Steuerungskonsole für die Fangstrahleinrichtung zu gelangen, müsst Ihr zuerst die Energiestation manipulieren. Während Ihr dies tut, meldet sich noch einmal Großmoff Kilran per Holonet-Übertragung mit der Ankündigung Euch Gefangen zu nehmen. Trotz dieser Drohung setzt Ihr Euren Weg fort.

Kampf
 
Im Technikbereich angekommen, seht Ihr, dass die Steuerungskonsole vom dritten Boss-Gegener, dem ISS-7-Kampfdroidenhüter, sowie zwei zusätzlichen Gegnern bewacht wird. Der Kampfdroide hält einiges aus und kann Euch mit seiner Spezialfähigkeit von sich wegstoßen.
 
Besiegt zuerst die zusätzlichen Gegner und konzentriert dann Eure Angriffe auf den Boss. Der Kampf sollte schnell beendet sein. Nach der Zerstörung der Steuerungskonsole macht Ihr Euch auf den Rückweg.


Esseles – der vierte Boss: Sith Vokk


Kampf

Der Kampf gegen Sith Vokk - 2011/12/SWToR_ES_Vokk_2.jpgDer Kampf gegen Sith VokkDas Tor zum Hangar wird von einem Kraftfeld blockiert. Während Ihr es mittels einer Steuerungskonsole abschaltet, öffnet sich eine Seitentür des Hangars und ein Sith mitsamt imperialem Anhang betritt den Hangar.
 
Mit roher Gewalt macht der Sith Vokk kurzen Prozess mit den republikanischen Soldaten, die im Hangar auf Euch warten. Mittels Machtgriff würgt er gerade Botschaftern Asara, als endlich das Kraftfeld deaktiviert wird und Ihr die Aufmerksamkeit von Vokk auf Euch lenkt.

Vokk ist ein Heldengegner und stellt die größte Herausforderung der Instanz dar. Im Nahkampf stößt er Gegner zurück. Ist man zu weit von Ihm entfernt, wirft er sein Lichtschwert, was massiven Schaden anrichtet. Außerdem hat Vokk einen Angriff, der mit einem lilafarbenen Kreis eingeleitet wird, an dessen Stelle ein Machtblitz einschlägt. Verlasst den Wirkbereich des lilafarbenen Kreises, um dem Angriff auszuweichen.
 
Bekämpft zuerst die imperialen Soldaten und konzentriert dann Eure Angriffe auf Vokk. Während des Kampfes dürft Ihr nie zu weit von Boss weg sein, um dem Lichtschwertwurf zu verhindern. Unterschätzt Ihr den Sith nicht, werdet Ihr siegreich sein.
 
Story
 
Bevor Ihr zurück zur Esseles fliegt, müsst Ihr Euch noch entscheiden, ob Ihr Botschafterin Asara mitnehmt oder sie den Imperialen zum Fraß vorwerft. Je nachdem wie Eure Entscheidung ausfällt, erhaltet Ihr helle oder dunkle Punkte. Zurück auf der Brücke der Esseles beglückwünscht Euch ein dankbarer Erster Offizier Haken und Ihr könnt endlich Euren Weg nach Coruscant fortsetzen.



Geschafft ^^

seht euch auch unsere anderen Flaschpoint Guides an :D

§Credits: mit freundlicher Unterstützung von Gameplorer by Dennis&Eva

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