Für jede Fraktion bietet SWTOR einen Einstiegs-Flashpoint, in dem Ihr Euch in Gruppen zusammenschließen und eine kleine Geschichte durchspielen könnt. Nachdem wir Euch bereits gezeigt haben, was Euch auf Seiten des Imperiums im Flashpoint Black Talon erwartet, geben wir diesmal den Spielern der Republik Starthilfe und verraten Euch, was Euch an Board der Esseles erwartet.
Nachdem Ihr in SWTOR die Missionen auf Eurem Startplaneten abgeschlossen habt, reist Ihr über die Carrick-Station nach Coruscant. Euch bleiben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr fliegt von der Carrick-Station direkt mit einer Fähre, oder Ihr geht an Board der Esseles – einem besonders schnellen VIP-Transporter. Die Reise nach Coruscant über die Flashpoint-Fähre Esseles verläuft jedoch nicht wie geplant…
Inhaltsverzeichnis
Boss 3 - ISS-7-Kampfdroidenhüter
(Lagepan der Esseles)
Gruppenzusammenstellung
In dieser ersten Instanz spielt die Gruppenzusammenstellung keine besondere Rolle; sie soll aus vier Spielern bestehen, mehr nicht. Ein Tank und ein Heiler sind von Vorteil, aber keine Bedingung für die Bewältigung der Esseles.
Esseles – der erste Boss: Leutnant Isric

Ihr macht Euch sofort auf den Weg zur Brücke, um Eure Hilfe anzubieten. Dort angekommen, stellt Ihr fest, dass der Kapitän des Transporters zu den ersten Opfern des Angriffs gehört. Sein Erster Offizier Haken wirkt überfordert mit der Situation. Der imperiale Großmoff Kilran kontaktiert Euch per Holonetz-Übertragung und fordert die Auslieferung der Botschafterin Vyn Asara, die sich an Bord befinden soll. Als feindliche Truppen über die primäre Luftschleuse eindringen, macht Ihr Euch sofort auf den Weg. Zusätzlich teilt Euch der Erste Offizier Haken die Unterstützung eines Sicherheitstrupps zu.
Isric ist ein Heldengegner, der mit einer Blaster-Pistole kämpft und außerdem über einen Energieschild verfügt, der ihn vor Nahkampfattacken schützt.
Schaltet zuerst die zusätzlichen imperialen Truppen aus und konzentriert Eure Angriffe dann auf Isric. Bedenkt, dass solange Leutnant Isric am Leben ist, immer wieder neue Feindtruppen auftauchen, die Ihr auch ausschalten müsst, sobald sie erscheinen. Ihr solltet den Leutnant also möglichst schnell besiegen.
Ist kein Heiler in der Gruppe, hilft es hinter Ecken und Säulen in Deckung zu gehen, wenn Eurer Lebensbalken bedrohlich niedrig ist und Ihr die Aufmerksamkeit des Bosses habt. Mit konzentrierten Angriffen auf Isric ist der Kampf schnell beendet.
Nach dem Kampf gegen Isric stößt die besagte Twil'ek-Frau zu Euch, von der sich herausstellt, dass es die Botschafterin ist. Sie teilt Euch mit, dass der Angriff auf die Luftschleuse nur ein Täuschungsmanöver war, um Euch von der Brück zu locken. Währenddessen konnte der Söldner Eisenfaust mit seinen mandalorianischen Truppen die Brücke einnehmen. Die gesamte Kommandosektion ist jetzt durch Kraftfelder abgeriegelt, die Ihr nicht überwinden könnt. Commander Narlock gibt Euch den Tipp, dass Chefingenieur Salen im Technikbereich helfen kann. Ihr macht Euch sofort auf den Weg.
Esseles – der zweite Boss: Söldnerboss Eisenfaust

Zusammen mit der Twi’lek-Botschafterin und dem Chefingenieur stimmt Ihr das weitere Vorgehen ab. Nun steht Ihr vor der Wahl: die Luftschleuse öffnen und die Techniker opfern oder die Sekundärleitungen kappen? Getreu dem Motto der Republik „Niemanden unnötig verlieren“, solltet Ihr Euch für die Sekundärleitungen entscheiden (die andere Option bewirkt das Ihr Punkt für die dunkle Seite sammelt). Ist diese Aufgabe erledigt, macht Ihr Euch auf den Weg zur Brücke. Imperiale Truppen und mandalorianische Söldner, die sich Euch in den Weg stellen, müsst Ihr besiegen. Auch hier wird keine spezielle Taktik benötigt.
Kampf
Ist Eisenfaust besiegt, stellt Ihr fest, dass die Esseles noch immer nicht weiterfliegen kann, da sie am Fangstrahl des imperialen Kreuzers hängt. Schnell habt Ihr die Idee, das imperiale Schiff zu betreten und die Steuerung für die Fangstrahlvorrichtung zu zerstören. Zum Glück weiß Botschafterin Asara wo diese zu finden ist und begleitet Euch deshalb. Den Vorschlag des Ersten Offiziers Haken, die Botschafterin dann gleich auf dem imperialen Kreuzer zu lassen, um der Verfolgung durch das Imperium zu entgehen, weist Ihr als gute Bürger der Republik entschieden zurück. Über den Hangar der Esseles macht Ihr Euch auf den Weg zum imperialen Kreuzer.

Besiegt zuerst die zusätzlichen Gegner und konzentriert dann Eure Angriffe auf den Boss. Der Kampf sollte schnell beendet sein. Nach der Zerstörung der Steuerungskonsole macht Ihr Euch auf den Rückweg.
Esseles – der vierte Boss: Sith Vokk

Mit roher Gewalt macht der Sith Vokk kurzen Prozess mit den republikanischen Soldaten, die im Hangar auf Euch warten. Mittels Machtgriff würgt er gerade Botschaftern Asara, als endlich das Kraftfeld deaktiviert wird und Ihr die Aufmerksamkeit von Vokk auf Euch lenkt.
Vokk ist ein Heldengegner und stellt die größte Herausforderung der Instanz dar. Im Nahkampf stößt er Gegner zurück. Ist man zu weit von Ihm entfernt, wirft er sein Lichtschwert, was massiven Schaden anrichtet. Außerdem hat Vokk einen Angriff, der mit einem lilafarbenen Kreis eingeleitet wird, an dessen Stelle ein Machtblitz einschlägt. Verlasst den Wirkbereich des lilafarbenen Kreises, um dem Angriff auszuweichen.
Bekämpft zuerst die imperialen Soldaten und konzentriert dann Eure Angriffe auf Vokk. Während des Kampfes dürft Ihr nie zu weit von Boss weg sein, um dem Lichtschwertwurf zu verhindern. Unterschätzt Ihr den Sith nicht, werdet Ihr siegreich sein.
Geschafft ^^
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