Nach dem Colicoiden-Kriegsspiel-Flashpoint folgt der Flashpoint Red Reaper.

Auf Deutsch heißt er Rote Rache, wurde an einigen Stellen jedoch noch nicht lokalisiert und wird daher oft als Red Reaper referenziert.

Er ist der vorletzte Flashpoint in SWTOR vor Stufe 50 und eignet sich für eine Spielergruppe zwischen Level 43 und 45.


Inhaltsverzeichnis

Boss 1 - Lord Kherus

Boss 2 - Sv-3-Ausrotter

Boss 3 - Darth Ikoral


Bevor es losgeht…wo findet man den Flashpoint Red Reaper?

Carrick Station ->Östlicher Lift ->Missionsabflug ->Transportschiff-Starthangar ->rechter Missionsbereich





  1. Modi:
    1. Veteranenmodus
    2. Meistermodus

 

Info: es werden die Bosse im Meistermodus erklärt, da im Veteranenmodus fast alle Mechaniken ignoriert werden können!

TIPP für Solo Runs… Heldenmoment bei den Bossen gleich am Anfang nutzen!

 

  • Besonderheiten:
  • Stealther können mit entsprechendem Equipment den FP mit einem höherstufigen Gefährten alleine clearen und viele Trashmobs umgehen

Nützliche Crewfähigkeiten:Archäologie und Plündern

 I. Archäologie:

Gleich nach der 1. Mobgruppe linksseitig im 2. großen Raum kann man sich bei einem „verlorenen Kulturartefakt“ einen Debuff holen, welcher den eingehenden Schaden minimiert

Nach dem 2. Boss rechts neben den Kanonen nächst der Stiege befindet sich das gleiche lootbare Kulturartefakt à gleicher Debuff

Nach dem Gesprächsterminal kann man die Sith Holocrons aktivieren und dadurch eine Abkürzung freischalten (Achtung wegen Reichweite und CC von Feinden)

  •  II.  Plündern:

gleich nach dem 1. Boss in einem kleinen Raum linksseitig kann man einen „Kaputter Droide“ reparieren, welcher einen heilt

  • Aufzug als Abkürzung nach 1. Boss durch Plündern aktivierbar

Abkürzungen:

  • Für Stealther fast überall durchstealthen möglich



Lord Kherus

Faktencheck:

Name: Lord Kherus
HP: 1.109.670

Buffs:

 Boss-Immunität
 Räumliches Bewusstsein (verhindert anspringen, Vorpreschen, Trickbewegung, etc)
 Fortschrittliche Tarnerkennung

Boss Mechanik

Wichtige Casts:

  • Seelenentzug:
  • Dauer: 3 Sekunden
  • Kann unterbrochen werden

Kampfablauf:

Der Boss kann nicht angesprungen werden bzw. sonstige schnelle Moves wie Vorpreschen sind nicht möglich.

Außerdem springt der Boss von der Mitte entweder nach links oder rechts. Ein vom Boss geführter AOE Angriff wird durch einen roten Kreis unter dem Boss (Meelerange) angezeigt.

Zwischendurch wird man von Kisten beworfen.

Nach einiger Zeit springt der Boss zurück in die Mitte und castet auf eine der in der Mitte knienden Chandrila-Geisel Seelenentzug

SV-3-Ausrotter

Faktencheck:

Name: SV-3-Ausrotter
HP: 11.969.526

Buffs:

 Boss-Immunität
 Räumliches Bewusstsein (verhindert anspringen, Vorpreschen, Trickbewegung, etc)
 Fortschrittliche Tarnerkennung

Verstärkt! (3) (rot): Schaden durch roten Laser erhöht
Verstärkt! (3) (blau): Schaden durch blauen Laser erhöht



Boss Mechanik

Wichtige Casts:

      • Erschütterungsladung:
        • Dauer 1,5 Sekunden
        • kann nicht unterbrochen werden
      • Roter Strahl
        • Dauer 6 Sekunden
        • kann nicht unterbrochen werden
      • Blauer Strahl
        • Dauer 6 Sekunden
        • kann nicht unterbrochen werden

TIPP: Blauer bzw. Roter Strahl kann z.B. durch Vorpreschen eines Schurken „absorbiert“ werden! Klingenblitz bzw. Schwertreflektion beim Hüter wäre zu testen!

Den Boss am besten mit dem Rücken zu einem der 2 schrägen Pfeiler tanken, da der SV-3 einen regelmäßig kickt. Wenn man nicht aufpasst, wird man in die Kanonen beim Stiegen Abgang gekickt, bzw. quer durch den Raum.

Nach etwa 40 Sekunden schaltet der SV-3 die Sith-Energiequellen (das sind die 3 roten bzw. 3 blauen Holoartefakte) auf eine bestimmte Farbe um (rot oder blau). Ab dann sofort zumindest bei 1 im Optimalfall 3 Energiequellen durch Anklicken die Farbe ändern. Der Cast („Quelle wechseln“) zum Ändern dauert 1 Sekunde. Dies ist deshalb notwendig da der Boss dann einen starken Cast mit dem Namen Blauer bzw. Roter Strahl auf den bzw. die Spieler projiziert. Der Cast wird alle ca. 20 – 40 Sekunden wiederholt.

Wenn z.B. alle Energiequellen rot sind und der Cast rote Strahl ausläuft, folgt ein Instantwipe des Spielers, welcher anvisiert wurde. Je ausgeglichener die Farben sind, desto geringer (bis 0) der Schaden.

 

TIPP: nach dem SV-3 kann man einfach bei den Bots beim Aufzug bis zum Schalter durchlaufen, dort kurz warten, dann resetten die Adds!

TIPP 2: kurz vor dem Endboss Darth Ikoral kommen noch 3 Adds (1x Sith-Mystiker, 2x Sith Kreuzritter.

Die zieht der Tank am Besten mit Massensport und Hydraulischer Überbrückung, Klingenblitz, Machtsprint etc.

in den Tunnel hinter den 3 Adds, denn die kicken die Gruppe gerne in den Abgrund

Darth Ikoral

Faktencheck:

Name: Darth Ikoral
HP: 1.387.088

 

Buffs:

 Boss-Immunität
 Räumliches Bewusstsein (verhindert anspringen,Vorpreschen, Trickbewegung, etc)
 Fortschrittliche Tarnerkennung

Boss Mechanik:

Wichtige Casts

      • Erdrückende Dunkelheit:
        • Dauer 1 Sekunde
        • Sollte unterbrochen werden
        • Kann und sollte vom Heiler gereinigt werden
      • Machtblitz
        • Dauer: 10 Sekunden (wird wiederholt)
        • Gruppe muss gemeinsam zu den gespawnten Adds – Ikorals Auserwählte (links und rechts) laufen und den Cast des Auserwählten „Alter Schrecken (3 Sekunden)unterbrechen à anschließend zum anderen Add und wieder unterbrechen
        • kann nicht unterbrochen werden
      • Alter Schrecken (Ikorals Auserwählter)
        • Dauer 3 Sekunden
        • MUSS unterbrochen werden
        • WICHTIG ist, dass alle Spieler hinter dem Add stehen
      • Altes Wissen
        • Dauer 15 Sekunden
        • Tank sollte 3 Adds namens „Uraltes Wissen“ einsammeln

Der Endboss hat 3 Phasen

  1. Phase
    Wichtig ist, dass man den Boss von seiner Ausgangsposition zurück in Richtung der Stiege zieht, da der Boss kickt.
  2. Somit sollten auch alle Gruppenmitglieder in Richtung einer Wand stehen und der Boss in Richtung der Wand getankt werden
  3. (ähnlich wie Darth Malgus in Falscher Imperator).

    Der Cast „Erdrückende Dunkelheit“ sollte unterbrochen werden bzw. vom Heiler gereinigt werden.
    Damage auf den Boss bis der Boss ca. 75-80% HP hat.

Die 2. Phase wird durch eine Rote Meldung am Bildschirm „IKORAL HAT SEINEN AUSERWÄHLTEN SITH ERWECKT“ angezeigt

  1. Phase
    Während der Phase ist der Boss nicht angreifbar!!!

    Achtung mit Trickbewegung… kann Buggy sein und man stirbt, wenn man Trickbewegung über dem Abgrund nutzt!

    Aus Portalen spawnen links und rechts Adds mit dem Namen „Ikorals Auserwählte“. Die Gruppe muss sich geschlossen zu einem der
  2. Adds begeben und den Cast „Alter Schrecken“ unterbrechen. Dadurch springt der Machtblitz von Ikoral auf das Add über.
    Anschließend zum 2. Add – dort die gleiche Mechanik.
    Sollten die Adds nicht rechtzeitig unterbrochen werden und zu lange am Leben sein, spawnen in der Mitte bei Ikoral weitere Adds (Reinblütiger Sith-Eiferer).
    Folgende Problematik mit den „Reinblütigen Sith-Eiferer“:
    1. Machtblitz geht nicht auf die Spieler sondern das Add über
    2. Spieler werden durch den Cast „Ketten der Korrumpierung“ (Dauer 120 Sekunden) gestunnt. Der Cast ist unterbrechbar!!!
    3. Durch den Stunn sind nur bedingt bis keine Meeleangriffe möglich!
    4. Je länger Ikorals Auserwählte leben, desto mehr Reinblütige Sith-Eiferer spawnen!!!

Die „Reinblütigen Sith Eiferer“ so schnell wie möglich umhauen und dann den 2. Auserwählten unterbrechen.

Sobald beide Auserwählten durch Machtblitz getötet werden ist der Boss wieder angreifbar! Durch das Unterbrechen des Auserwählten wird der

Boss gestunnt und man kann in Ruhe Damage auf diesen machen.

 

TIPP für Solo Runs…. Den Gefährten in der Phase auf Passiv setzen damit er bei euch steht, denn meistens bekommt der Gefährte den Machtblitz ab!

 

  1. Phase

Ab einem bestimmten Zeitpunkt castet der Boss „Altes Wissen“. Während des Casts muss der aggrohabende Spieler (im Optimalfall der Tank)

mindestens 3 Flammenkugeln namens „Uraltes Wissen“ einsammeln. Diese spawnen rund herum im Raum verteilt.

Es können natürlich auch die Heiler bzw. die DD’s 1 oder 2 einsammeln. Wichtig ist aber der Tank!
Nachdem der Cast ausgelaufen ist, wird ein verstärkter Angriff (sieht aus wie eine weiße Wolke) auf den Tank geschossen.

Wichtig ist in dieser Phase weiters, dass der Tank wiederholt nachspottet, da Darth Ikoral Randomaggro hat.

Sollte Ikoral nicht in der Phase 3 sterben, wiederholt sich der Kampf und es folgt erneut Phase 2 usw.!

Zusatzinfo:

Raredrop: zerbrochenes Sith Artefakt (Wert im GHN ca. 10-15 Mio)

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