Frontkämpfer – Plasmatech

Inhaltsverzeichnis

1.0 Ausstattung & Werte

1.1Werte/Stats

1.2 – Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

1.3 – Implantate/Ohrstücke

1.4 – Relikte

1.5 – Gefechtsgeschicke

1.6 – Priorität/Rotation

1.7 – Fähigkeiten

 

1.0 Ausstattung / Gear & Werte / Stats:

1.0.1 SetBonus:

6 Gegenstände vom Rüstungsset des Meteor-Prüglers


1 Gegenstand vom Rüstungsset des verstärkten Streiters

 

1.0.2 Taktische Items / Tacticals:

  Überhitzter Treibstoff – Single Target / Boss DPS


 

 

1.0.3 Verstärker / Amplifier:

Der Plasmatech-Frontkämpfer braucht Tech-Zauberei!

Wichtig: Ausgestattet werden damit alle Rüstungsteile mit Armierungen und beide Waffenslots!

Die Verstärker sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt:


Legendär - Gold mit 1%

Artefakt - Violett mit Werten zwischen 0,7% - 0,9%

Prototyp - Blau mit Werten zwischen 0,4% - 0,6%

Premium - Grün mit Werten bis 0,3%





 

1.1 Werte/Stats

 

1.1.1 Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit:

Präzision -> 1590 (110%) -> 3x Verbesserung | 1x Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1896 (15,385%) -> 4x Verbesserung | 2x Aufwertung

Krit ->2672 -> 3x Verbesserung | 11x Aufwertung | 2x Kristall

 

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!


Autor Notiz:Ich werde keine expliziten Wege angeben, wie man exakt auf die angegebenen Werte kommt, da es meist mehr als einen gibt.

 

 

1.1.2 Ohne Gildenbonus auf Schnelligkeit: - Ausschließlich für den Meistermodus/Mastermode!

Präzision -> 1590 / 1628 (110,18%) -> 3x Verbesserung | 1 Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1213 (7,15%) / 1293 (7,55%) -> 3x Überragende Flinkheits-Verbesserung 80

Krit -> 3319 -> 4x Verbesserung | 13x Aufwertung

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!

 

Wichtig:Ihr könnt die oben aufgeführten Werte erreichen, wenn ihr die Modifikationen und Verbesserungen nutzt, die in diesem Guide empfohlen werden. Bedenkt -> Diese Werte sind nurRichtlinien, da es unterschiedliche Modifikationen, Verbesserungen und Implantate/Ohrstücke gibt!

1.2 Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen:

Überragende Armierung 80 (431/451)

Überragende todbringende Modifikation 80 (387/313/339) (DPS)

Ideal sind R-2 Modifikationen, da sie den meisten Bonusschaden einbringen. Spielt nur im 75er-Content eine Rolle.

Überragende Flinkheits-/Initiativ-/Adepten-Verbesserung 80 (364/431/221)


 

 

1.3 Implantate/Ohrstücke:


Implantat -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Paket

Ohr -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Gerät




1.4 Relikte:

1.4.1 Content unter Stufe 75 [alles außer Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Krit -> MK-19-Sha’tek-Relikt der vernichtenden Rache (Ausrüsten / Procc)

Schnelligkeit -> MK-19-Sha’tek-Relikt des urzeitlichen Schicksalbesieglers (Benutzen/Use)


 

1.4.2 Content auf Stufe 75 [nur Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Beherrschung / Mainstat -> MK-19-Sha’tek-Relikt der Fokus-Vergeltung (Ausrüsten / Procc)

Angriffskraft / AttackPower -> MK-19-Sha’tek-Relikt des vorteilhaften Sturms (Ausrüsten / Procc)


 

Grund:  in sämtlichen Gruppencontent- und Singleplayer Aktivitäten wird euer Beherrschungs- und Angriffskraft-Wert auf einen festen Grundwert gesetzt. Dieser kann nicht überschritten werden. Erkennbar an dem schönen Buff mit den Stacks.

Anders ist das mit eurem Krit- und Schnelligkeits-Wert, dieser hat ein Soft-Cap und kann jederzeit und unbestimmt überschritten werden, daher ist dies eine logische und sinnvolle Alternative.

 

 

1.5 Gefechtsgeschicke / Utilitys:


Standard Kampfgeschicke

Kampfgeschicke mit Rebounder


 

 

 

1.6 Priorität / Rotation:

Opener:

 (Pre Cast) -> 4 Schulterraketen + Procc des Impulsgenerators durch Explosionswoge auf 2 Stacks

Der Opener entspricht der Standardrota, nur verwendet man als ersten Filler Plasmaschmelzen.


1.6.1 Kern Rotation / Kern Priorität:

  1. Ionenwelle 
  2. Filler
  3. Plasmafeuer 
  4. Filler 
  5. Brandgeschoss 
  6. Filler 
  7. Effektivschuss
  8. Filler 
  9. Plasmaschmelzen
  10. Filler
  11. Wiederholen

Filler:

  • Schockstoß
  • Ionenpuls
  • Hammerschuss
  • Schockstoß möglichst auf CD nutzen, zwischen Ionenpuls und Hammerschuss nach Kraftzellen abwägen

 

1.6.2 AoE

Für AoE kann Explosionswoge als Filler genutzt werden, besonders in Verbindung mit der Utility „Splitterranzen“.


Offensiv-CDs können prinzipiell an jedem Punkt gezogen werden.



Wichtig: Die Rotationszyklen bestehen immer aus 4 Fähigkeitsslots. Einer davon muss immer der Effektivschuss sein und der erste immer Taktische Woge/Kolbenstoß/Flak-Projektil/Explosionswoge, da diese den Taktischen Beschleuniger proccen. Weiterhin sollte nach jedem Zellenstoß Energieertrag eingesetzt werden, da man so direkt wieder 4 Energieadern aufbaut.


 

 

1.7 Fähigkeiten:

 

Reaktivschild: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt den CD der Fähigkeit zurück und sie verursacht X-Wert Energieschaden, wenn aktiv. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen.

 

 

Kampffokus: Kampffokus ist euer mächtigster Offensiv-CD, da ihr während seiner Dauer 15% Crit bekommt. Hinzu kommt, dass er mit dem Setbonus auch ein extrem mächtiger AoE-Angriff wird, der euch gleichzeitig eine gewisse Zeit verringerte Kosten auf alle Fähigkeiten gibt

 Energieertrag: Energieertrag gewährt euch für 10s (mit entsprechender Utility sogar 30s) bis zu 200% Rüstung und 10% erhöhten Schaden. Durch das Kraftader-Tactical ist diese Fähigkeit fest eingeplant, um 4 Energieadern aufzubauen.

 

 Schallgeschoss: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr bekommt 6s lang 30% zusätzliche Verteidigungschance. Zusätzlich kann man den Schallrückstoß (meist nur „Rebounder“ genannt) mitskillen, mit dem sich einige Fähigkeiten von bestimmten Operationsbossen umgehen lassen.

 

Reserve-Energiezelle: Diese Fähigkeit macht eure nächste Fähigkeit kostenlos. Wird am besten immer in Kombination mit Zellenstoß eingesetzt.

Zellen aufladen: Regeneriert eine große Menge an Kraftzellen. Spielt eure Rota ohne Rücksicht auf eure Kraftzellen, bis ihr auf 35-40 Kraftzellen gefallen seid und zieht dann Zellen aufladen. Sobald Zellen aufladen nur noch 10-15 Sekunden CD hat, macht ihr das gleiche wieder.

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