Schatten – Kinetikkampf (Tank)

Inhaltsverzeichnis

1.0 Ausstattung & Werte

1.1Welche Ausstattung/Werte spiele ich als Tank?

1.2 Werte

1.3 – Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

1.4 – Implantate/Ohrstücke

1.5 – Relikte

1.6 – Gefechtsgeschicke

1.7 – Priorität/Rotation

1.8 – Fähigkeiten

 

1.0 Ausstattung / Gear & Werte / Stats:

1.0.1 SetBonus:

6 Gegenstände vom Rüstungsset der effizienten Beseitigung

6 Gegenstände vom TotenglockenRüstungsset

1 Gegenstand vom Rüstungsset des verstärkten Streiters

 

1.0.2 Taktische Items / Tacticals:

  Zwei Umhänge – Zwei Stacks auf Machttarnung! Sehr effektiv, bei jedem Boss. 

Freund der Macht – ermöglicht eine Reinigung eures bewachten Ziels durch Belastbarkeit

Schleier eines Schattens - erhöht die Dauer eurer Belastbarkeit um 0,25 Sekunden pro Stack von Kinetik-Abwehr. Heißt mit Gefechtsgeschicken auf bis zu 8,75 Sekunden. Verbraucht alle Stacks von Kinetik-Abwehr.

Überwältigende Offensive - Standard Tactical, wenn die ersten drei nicht passen. Besonders bei Bossen geeignet, die wenig auf Mechaniken aufbauen.

 

1.0.3 Verstärker / Amplifier:

Der Kinetikkampf-Schatten braucht Aural-Resistenz oder Rüstungsdurchschlag!

Info: Jede Instanz / Jeder Boss hat andere Schadensarten die man erleidet! So wäre es also nötig, für jede OP / für jeden Boss ein eigenes Rüstungsset zusammen zu stellen! Da man anfangs und in der Regel auch Generell nicht die Ressourcen / Möglichkeiten dazu hat, wird hier der Verstärker Aural-Resistenz empfohlen oder Rüstungsdurchschlag um mehr Schaden zu verursachen!

Wichtig: Ausgestattet werden damit alle Rüstungsteile mit Armierungen und beide Waffenslots!

 

Die Verstärker werden ausschließlich mit den goldenen Werten genutzt:

Legendär - Gold

 

1.1 Welche Ausstattung/Werte spiele ich beim Tank?

Grundsätzlich sollte jeder Tank wissen -> 1x Schild / Absorb Relikt (Wert 723) = ca. 2 Verbesserungen (Wert 862)!

  

1.2 Werte

Schatten:

Verteidigung -> Wird durch die Ausstattung automatisch ermittelt. -> 9x Modifikation

Schild -> 4100+ (ca. 49%) -> 4x Verbesserung | 4x Aufwertung | 1x Relikt | 1xOhrstück + 2xImplantate

Absorp -> 3000+ (ca. 50%) -> 3x Verbesserung | 10x Aufwertung | 1x Relikt | 

Ausdauer -> Wird durch die Ausstattung automatisch ermittelt. -> 0x Aufwertung | 2x Kristall | 1x Stim

Anmerkung: Die Werte sind alle mit reinen 80er Verbesserung gerechnet. Heißt keine R1 bis R20. Von diesen ist für Tanks abzuraten.

 

INFO & WICHTIG: Genau wie bei den DPSlern & Heilern sind auch die Tanks auf ein Ausdauer-/Beherrschungs-/Angriffskraft – Cap reduziert! Das bedeutet, auch Tanks können diese Werte nicht übersteigen und sind somit verpflichtet, die Standard – Tank – Modifikationen und Verbesserungen einzubauen.

1.3 Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen:

Überragende resistive Armierung 80  

Überragende schützende Modifikation 80   Oder

Überragende schützende Modifikation 80B  

Überragende unbeugsame Verbesserung 80 (Schild) 

Überragende Wachsamkeits-Verbesserung 80 (Absorption) 

 

1.4 Implantate/Ohrstücke:

Implantat -> MK-19-Sha‘tek [Schild/Absorb] Paket

Ohr -> MK-19-Sha‘tek [Schild/Absorb] Gerät


 

1.5 Relikte:

Schild -> MK-19-Sha’tek-Relikt der Schildmatrix (Ausrüsten)

Absorb -> MK-19-Sha’tek-Relikt der Vermeidung (Ausrüsten)

 

 

1.6 Gefechtsgeschicke / Utilitys:


Info für Fachkundig:

Bei Bossen mit vielen Adds könnt ihr Schutz des Schattens durch Abstrafen austauschen um euren Wirbelstoß zu verstärken.



1.7 Priorität / Rotation:

Opener:

Immer aus der Tarnung angreifen! Verlassen der Tarnung = 4 Stapel Schattenschutz!

  1. Machtziehen
  2. Schattenschritt
  3. Schleudern
  4. Verlangsamte Zeit + Gedankenkontrolle (Spott)
  5. Machtbruch
  6. Wirbelschlag (procc durch Heldenhaft: Potential des Pirschers)
  7. Schattenangriff
  8. Machtwirksamkeit
  9. Schleudern
  10. Kaskadentrümmer (Procc) + Massengedankenkontrolle

1.7.1 Kern Rotation / Kern Priorität:


Priorität:

  1. Wirbelschlag (Boss unter 30% oder Procc durch Potential des Prischers)
  2. Kaskadentrümmer (ausschließlich mit 3 Stapel von „gezäumte Schatten“; Procc)
  3. Verlangsamte Zeit
  4. Schleudern
  5. Schattenangriff (nur mit Procc!)
  6. Machtbruch (nur mit Procc!)
  7. Doppelschlag 

     

    1.7.2 AoE Priorität / Rotation:

    1. Verlangsamte Zeit
    2. Machtbruch
    3. Wirbelstoß

     

    Wichtig: Wenn eine deiner Fähigkeiten Schleudern procct (durch Teilchenbeschleunigung), dann wird sofort Schleudern wiederholt!

     

    1.8 Fähigkeiten:

     

    Fortschrittlicher Kyrprax-Schildaufputscher: fängt über 15 Sekunden 30% des Schadens ab, bis zu 84.000 Gesundheit. Für Tanks ist der Schildaufputscher ein zusätzlicher Def CD. Als Schattentank könnt ihr, je nach Dauer des Bosskampfs, mehrfach Aufputscher nutzen.

    Kinetik-Abwehr: Man erhält 15 Stapel Kinetik-Abwehr. Für jeden Stapel erhält man 1% Schildwert dazu. Durch den Talentbaum erhält man weitere 3%. Wird ein Angriff erfolgreich abgeschirmt, so verliert man 1 Stapel und erhält 1% Absorbtionswert (Bis zu 10x stapelbar). Das Abschirmen eines Angriffs hat zusätzlich eine Chance von 20% einen Stapel Kinetik-Abwehr wiederherzustellen!

    Kinetik-Abwehr wird erst dann wieder aktiviert, wenn:

    • Die Zeit meiner Kinetik-Abwehr Stapel kurz vor Ablauf ist!
    • Diel fast komplett verbraucht sind

    Fazit: Kinetik-Abwehr darf also niemals ablaufen oder verbraucht werden! Richtet eure Buff-Leiste richtig ein und werft regelmäßig ein Auge darauf!

    Schattenschutz (Passiv & Buff-Leiste): Man erhält einen Stapel Schattenschutz, pro Schadenstick von Kaskadentrümmer (im Procc / mit 3 Stapeln „Gezäumte Schatten“)! Jeder Stapel von Schattenschutz gewährt 1% Schadensreduzierung. Bis zu 4x stapelbar! Hält 12 Sek. lang an.

     Kampfbereitschaft: Als Kinetikkampf-Schatten ist diese Fähigkeit eine Defensiv-Fähigkeit! Sie gewährt zusätzlich 25% Schadensreduktion!

    Machtwirksamkeit: Als Kinetikkampf-Schatten ist diese Fähigkeit unter anderem eine Defensiv-Fähigkeit! Sie gewährt zusätzlich 30% Schildabsorption!

     Belastbarkeit: Haupt Def CD. Als Kinetikkampf-Schatten wird die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 1 Sek. verringert, wenn man einen Angriff abschirmt, ablenkt oder abwehrt. Zusätzlich kann sie zum reinigen sämtlicher Debuffs genutzt werden. Doch das aller Wichtigste ist, man kann mit dieser Fähigkeit diverse Angriffe und Mechaniken umgehen/verhindern!

    Ablenkung: Erhöht eure Nah- und Fernkampfverteidigung um 50% für 12 Sekunden. Zusätzlich erhaltet ihr den Effekt pulsierende Macht.

    pulsierende Macht: verringert den Schaden aller Gegner in eurem direkten Umkreis um 15%. Außerdem wird der Schaden durch Machtbruch und verlangsamte Zeit um 20% erhöht.

    Stahltritt: Mit dem Set der effizienten Beseitigung erhaltet ihr einen weiteren Def CD. Dieser reduziert jeglichen Schaden für 6 sek. um 10%. Wird benutzt um DMG Spikes abzufangen.

     Bewachen: Schützt ein Ziel vor erhöhter Aggro/Bedrohung und reduziert den erlittenen Schaden des Spielers um 5%! Welchen Spieler ihr schützt ist Situationsabhängig.

    Tarnung: vor jedem Kampf aktivieren. Tarnung gewährt euch beim verlassen der Tarnung direkt 4 Stapel Schattenschutz

    Machttarnung: Ermöglicht es, während des Kampfes in Tarnung zu gehen. Nützlich um bestimmte Bossmechaniken zu umgehen (Bsp. Brontes HC/Veteran Bogenangriff). Hinweis: wenn ihr Machttarnung anwendet verliert ihr sofort die Boss Agro. Ihr müsst also direkt nach dem Einsatz spotten.

    Gedankenkontrolle: Eurer Single-Target Spott zum Agro Aufbau. Hinweis: Euer Spott setzt euch direkt auf Platz 1 der Agro Liste und erhöht eure Bedrohung zusätzlich um 10%. Wenn ihr weiter als 4 Meter entfernt steht wird eure Bedrohung um 30% erhöht.

    Massen-Gedankenkontrolle: Euer Massen-Spott zum Aufbau von Agro auf dem Boss und/oder Adds.

    Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.