Wächter – Kampf (Burst)

Stand: SWToR 7.0 (Letzte Änderung 11.03.22)

Inhaltsverzeichnis

1 Ausstattung & Werte

1.1 Legendäre Implantate
1.2 Taktische Items
1.3 Werte/Stats

2 Builds

3 Priorität/Rotation

3.1 Opener
3.2 Kern-Rotation
3.3 AoE-Rotation

4 Fähigkeiten

Vorwort

Der Spec ist derzeit ein wenig schwach auf der Brust. Für SM und HC Inhalte reicht der Schaden gerade so aus. In NiM solltet Ihr darüber nachdenken einen anderen Spec zu wählen.


1 Ausstattung / Gear & Werte / Stats [nach oben]

1.1 Legendäre Implantate

Die Rüstungssets wurden mit 7.0 durch legendäre Implantate ersetzt, die frei kombinierbare "Setboni" darstellen.
Die beste Kombination von Implantaten ist noch nicht gefunden und wird im Theorycrafter Discord noch diskutiert. Die vielversprechendste Kombination ist derzeit:

Furchtloser Sieger-Paket: Setzt du eine wutbasierte Schadensfähigkeit ein, erhöht sich dein Nahkampfschaden 10 Sekunden lang um 10 %.
6_0_implant_green Beseitiger-Paket: Die Aktivierung von "Zweifacher Lichtschwertwurf" gewährt "Herausforderung des Beseitigers", wodurch dein nächster Einsatz von "Bösartiger Wurf" oder "Bösartiger Hieb" einen kritischen Treffer erzielt. Kritische Treffer mit Waffenangriffen erzeugen 1 Wut. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Sekunden auftreten.

Das Furchtlose Sieger-Paket ist im Prinzip ein dauerhafter 10% Damage Buff, da Ihr ja immer Fokus-/Wut-basierte Fähigkeiten einsetzt.

1.2 Taktische Items / Tacticals

Mit der Entfernung der "Form des Reißenden Gottes" mussten wir Kampf-Wächter uns um ein neues Tactical bemühen. Ich habe mich für "Andeddus Missgunst" entschieden:

tac_sw_ma_relentless Andeddus Missgunst: "Lanze"/"Durchbohren" fügt dem Ziel Blutungen zu und verursacht körperlichen Schaden über Zeit.

1.3 Werte/Stats

Präzision:  2694 (für 110% Präzision)
Schnelligkeit:

GCD Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit Ohne Gildenbonus
1,4 Sekunden 0 1123
1,3 Sekunden 2134 4021 
1,2 Sekunden 6315 9981


Crit -> Der ganze Rest ;)


2 Builds [nach oben]

Derzeit noch experimentell ;) Achtet darauf das die Positionen der Fähigkeiten bei Wächter und Marodeur unterschiedlich sind.

 

3 Priorität / Rotation [nach oben]

Diese Rotation basiert auf dem Implantat "Beseitiger-Paket".

3.1 Opener

Inspiration und Tapferer Ruf im Opener sind Optional und sollten sich danach richten ob der Raid-Lead die Raidbuffs eventuell an anderer Stelle haben möchte.

  1. (Vor dem Kampf Introspection Selbstprüfung um 30 Stapel Contemplation  Zentrierung aufzubauen)
  2. force leap Machtsprung
  3. jkmiralukansurvivor Zen
  4. OPTIONAL: auraOfCertainty Tapferer Ruf + Inspiration Inspiration
  5. relentlessadvance Klingenwirbel
  6. momentousblow Eiferschlag
    1. 6_0_adrenals_red Fortschrittlicher kritischer Kyrprax-Aufputscher + conaldualsaberthrowsentinal Doppelter Lichtschwertwurf
    2. twinarcs Präzision + forcestrike Erledigen
    3. abl_jk_se_clashing_blast Kollisionsschub
    4. abl_jk_se_lance Lanze
    5. relentlessadvance Klingenwirbel
    6. sweepVorstoß
    7. relentlessadvance Klingenwirbel
    8. momentousblow Eiferschlag
    9. twinarcs Präzision + abl_jk_se_lance Lanze
    10. abl_jk_se_clashing_blast Kollisionsschub
    11. relentlessadvance Klingenwirbel
    12. sw_jk_blade_barrage Klingensperre
    13. relentlessadvance Klingenwirbel
    14. relentlessadvance Klingenwirbel
    15. [Weiter mit Kern-Rotation]
    1. (Vor dem Kampf Channel Hatred Hass Kanalisieren um 30 Stapel Contemplation  Brüten aufzubauen)
    2. forceCharge Machtvorstoß
    3. berserk Berserker +
    4. OPTIONAL: frenzy Raserei + bloodthirst Blutdurst
    5. overpower Massaker
    6. batteringAssault Wilder Ansturm
    7. 6_0_adrenals_red Fortschrittlicher kritischer Kyrprax-Aufputscher + conaldualsaberthrowmarauder Zweifacher Lichtschwertwurf
    8. abl_sw_ma_ferocity Grimm + throwexecute Bösartiger Wurf
    9. abl_sw_ma_devastating_blast Vernichtende Explosion
    10. abl_sw_ma_gore Durchbohren
    11. overpower Massaker
    12. assault Ansturm
    13. overpower Massaker
    14. batteringAssault Wilder Ansturm
    15. overpower Massaker
    16. abl_sw_ma_ferocity Grimm + abl_sw_ma_gore Durchbohren
    17. abl_sw_ma_devastating_blast Vernichtende Explosion
    18. overpower Massaker
    19. bladerush Verwüstung
    20. overpower Massaker
    21. overpower Massaker
    22. [Weiter mit Kern-Rotation]

     

    3.2 Kern-Rotation

    1. jkmiralukansurvivor Zen + relentlessadvance Klingenwirbel
    2. momentousblow Eiferschlag
    3. conaldualsaberthrowsentinal Doppelter Lichtschwertwurf
    4. twinarcs Präzision + forcestrike Erledigen
    5. abl_jk_se_clashing_blast Kollisionsschub
    6. abl_jk_se_lance Lanze
    7. relentlessadvance Klingenwirbel
    8. sweepVorstoß
    9. relentlessadvance Klingenwirbel
    10. momentousblow Eiferschlag
    11. twinarcs Präzision + abl_jk_se_lance Lanze
    12. abl_jk_se_clashing_blast Kollisionsschub
    13. relentlessadvance Klingenwirbel
    14. sw_jk_blade_barrage Klingensperre
    15. relentlessadvance Klingenwirbel
    16. relentlessadvance Klingenwirbel
    17. [Wiederholen]
    1. berserk Berserker + assault Ansturm
    2. batteringAssault Wilder Ansturm
    3. overpower Massaker
    4. abl_sw_ma_ferocity Grimm + conaldualsaberthrowmarauder Zweifacher Lichtschwertwurf
    5. throwexecute Bösartiger Wurf
    6. abl_sw_ma_gore Durchbohren
    7. abl_sw_ma_devastating_blast Vernichtende Explosion
    8. overpower Massaker
    9. overpower Massaker
    10. batteringAssault Wilder Ansturm
    11. overpower Massaker
    12. abl_sw_ma_ferocity Grimm + abl_sw_ma_gore Durchbohren
    13. abl_sw_ma_devastating_blast Vernichtende Explosion
    14. overpower Massaker
    15. overpower Massaker
    16. bladerush Verwüstung
    17. overpower Massaker
    18. [Wiederholen]

    3.3 AoE-Rotation

    Kommt bald...

      4 Wichtige Fähigkeiten [nach oben]

      Tapferer Ruf Tapferer Ruf: Gibt Euch sofort 30 Stapel Zentrierung und wird eigentlich nur dafür genutzt die Stapel für den Raidbuff (Inspiration) zu generieren. Kann aber im Notfall auch beim Wechsel des Ziels genutzt werden um schnell wieder in die Kernrotation einsteigen zu können.
      Inspiration Inspiration: Verbraucht 30 Stapel Zentrierung und Inspiriert die Mitglieder Deiner Raidgruppe im Umkreis von 40m. Jeglicher Schaden und jegliche Heilung wird dadurch um 10% erhöht.
      Zurechtweisen Zurechtweisen: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen. Außerdem erhaltet ihr Fokus bei jedem Treffer gegen euch.
      Force Clarity

      Machtklarheit: Erhöht, in Kombination mit eurem Set-Bonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt, sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt.
      Zen

      Zen: Diese Fähigkeit wird immer am Anfang der Rotationen eingesetzt! Sie gewährt 30% Schnelligkeit, womit ihr DIE schnellste Klasse im Spiel seid. Benötigt 30 Stapel Zentrierung für die Verwendung!
      Force Camouflage Sentinel

      Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr seid für 4 Sek. Immun gegen Betäubungseffekte, Erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig!
      Transzendenz Transzendenz: Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen!
      Bonus: Transzendenz kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung!
      Raserei Raserei: Gibt Euch sofort 30 Stapel Zentrierung und wird eigentlich nur dafür genutzt die Stapel für den Raidbuff (Inspiration) zu generieren. Kann aber im Notfall auch beim Wechsel des Ziels genutzt werden um schnell wieder in die Kernrotation einsteigen zu können.
      Blutdurst Blutdurst: Verbraucht 30 Stapel Zentrierung und Inspiriert die Mitglieder Deiner Raidgruppe im Umkreis von 40m. Jeglicher Schaden und jegliche Heilung wird dadurch um 10% erhöht.
      Umhang des Schmerzes Umhang des Schmerzes: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen. Außerdem erhaltet ihr Fokus bei jedem Treffer gegen euch.
      Rasende Stärke

      Rasende Stärke: Erhöht, in Kombination mit eurem Set-Bonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt, sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt.
      Berserker

      Berserker: Diese Fähigkeit wird immer am Anfang der Rotationen eingesetzt! Sie gewährt 30% Schnelligkeit, womit ihr DIE schnellste Klasse im Spiel seid. Benötigt 30 Stapel Zentrierung für die Verwendung!
      Force Camouflage Sentinel

      Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr seid für 4 Sek. Immun gegen Betäubungseffekte, Erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig!
      Transzendenz Prädation: Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen!
      Bonus: Prädation kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung!

       

      [nach oben]

      Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.