Wächter – Wachmann (Dot)

Inhaltsverzeichnis

1.0 Ausstattung & Werte

1.1Werte/Stats

1.2 – Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

1.3 – Implantate/Ohrstücke

1.4 – Relikte

1.5 – Gefechtsgeschicke

1.6 – Priorität/Rotation

1.7 – Fähigkeiten


1.0 Ausstattung / Gear & Werte / Stats:

1.0.1 SetBonus:

6 Gegenstände vom Rüstungsset des furchtlosen Abstiegs


1 Gegenstand vom Rüstungsset des verstärkten Streiters

 

1.0.2 Taktische Items / Tacticals:

  Tückisches Schwert  – Single Target / Boss DPS

Malmourral-Maske – AoE Dmg / Add Bosse & Trash zwischen den Bossen

 

 

1.0.3 Verstärker / Amplifier:

Der Wachmann braucht Regelmäßige Intensität!

Das ist sehr wichtig, da wir in der Wachmann Skillung mit mehr als 2 „Schaden über Zeit“/“DoTs“ spielen.

Wichtig: Ausgestattet werden damit alle Rüstungsteile mit Armierungen und beide Waffen!

Die Verstärker sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt:

Legendär - Gold mit 2,2%

 

1.1 Werte/Stats

 

1.1.1 Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit:

Präzision -> 1628 (110,18%) -> 3x Verbesserung | 1x Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1940 (15,59%) -> 4x Verbesserung | 2x Aufwertung

Krit -> 2662 (40,16%) -> 3x Verbesserung | 11x Aufwertung | 2x Kristall

 

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!

1.1.2 Ohne Gildenbonus auf Schnelligkeit: - Ausschließlich für den Meistermodus!

Präzision -> 1589 / 1628 (110,18%) -> 3x Verbesserung | 1 Aufwertung | 1x Stim

Schnelligkeit -> 1213 (7,15%) / 1293 (7,55%) -> 3x Überragende Flinkheits-Verbesserung 80

Krit -> 3334 / 3295 -> 4x Verbesserung | 13x Aufwertung

Wichtig: Baut euch erst die Präzision und die Schnelligkeit ein, dann erhaltet ihr euren Krit-Wert automatisch!

Persönliche Empfehlung: Baut euch das Set mit den „Überragenden Flinkheits/Initiativ/Adepten-Verbesserungen 80“ auf! Nutzt keine Verbesserungen mit einer „R-Kombination“ im Namen, d.h. keine Kombinationen von „R-1“ bis „R-20“ vor dem Namen der Verbesserung oder R1 bis R20 hinter dem Namen der Verbesserung!

Wichtig:Ihr könnt die oben aufgeführten Werte erreichen, wenn ihr die Modifikationen und Verbesserungen nutzt, die in diesem Guide empfohlen werden. Bedenkt -> Diese Werte sind nur Richtlinien, da es unterschiedliche Modifikationen, Verbesserungen und Implantate/Ohrstücke gibt!

nur Richtlinien, da es unterschiedliche Modifikationen, Verbesserungen und Implantate/Ohrstücke gibt!

1.2 Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen:

Überragende Armierung 80 (471/409)

Überragende todbringende Modifikation 80 (387/313/339) (DPS)

Überragende Flinkheits-/Initiativ-/Adepten-Verbesserung 80 (285/313/431)

1.3 Implantate/Ohrstücke:

Implantat -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Paket

Ohr -> MK-19-Sha‘tek [Krit/Schnelligkeit/Präzi] Gerät

1.4 Relikte:


1.4.1 Content unter Stufe 75 [alles außer Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Krit -> MK-19-Sha’tek-Relikt der vernichtenden Rache (Ausrüsten / Procc)

Schnelligkeit -> MK-19-Sha’tek-Relikt des urzeitlichen Schicksalbesieglers (Benutzen/Use)

 

1.4.2 Content auf Stufe 75 [nur Dxun (OP), Meridian-Ziel (FP), Operationsdummy]:

Beherrschung-> MK-19-Sha’tek-Relikt der Fokus-Vergeltung (Ausrüsten / Procc)

Angriffskraft  -> MK-19-Sha’tek-Relikt des vorteilhaften Sturms (Ausrüsten / Procc)


 

Erklärung: In sämtlichen Gruppencontent- und Singleplayer Aktivitäten wird euer Beherrschungs- und Angriffskraft-Wert auf einen festen Grundwert gesetzt. Dieser kann nicht überschritten werden. Erkennbar an dem Buff mit den Stacks.

Anders ist das mit eurem Krit- und Schnelligkeits-Wert, dieser hat ein Soft-Cap und kann jederzeit und unbestimmt überschritten werden, daher ist dies eine logische und sinnvolle Alternative.

 

 

1.5 Gefechtsgeschicke / Utilitys:


Info:

Fachkundig:
''Losgerissen'' oder ''Flinkfüßig'' für ''Pionier''

Meisterlich:
''Losgerissen'' oder ''Flinkfüßig'' für ''Wachposten'' oder ''Aufhebende Tarnung''

1.6 Priorität / Rotation:

Opener:

Wächter Rotation Marodeur Roatation
1.(Pre Cast)30 Stacks Zentrierung 1.(Pre Cast)Raserei
2.Machtsprung 2.Machtvorstoß
3.Lichtschwertüberladung 3.Tödlisches Schwert
4.Eiferschlag 4.Wilder Ansturm
5.Gnadenloser Hieb (+Machtklarheit) 5.Vernichten(+Rasende Stärke)
6.Machtschmelze 6.Machtreißen
7.Zen 7.Berserker
8.Kauterisieren 8.Risswunde
9.Klingensperre 9.Verwüstung
10.Hieb 10.Bösartiger Hieb

    Filler Priorität: 

    1.Doppelter Lichtschwertwurf 1.Zweifacher Lichtschwertwurf
    2.Erledigen 2.Bösartiger Wurf
    3.Vorstoß 3.Ansturm
    4.Machtschwung (Bei Adds oder zum DoT-Spreaden/DoT-Verteilen!)  4.Zerschlagen (Bei Adds oder zum DoT-Spreaden/DoT-Verteilen!) 
    5.Sturmhieb (Ausschließlich bei Adds)  5.Durchschlagender Hieb (Ausschließlich bei Adds) 

      1.6.1 Kern Rotation / Kern Priorität:

      1.Gnadenloser Hieb 1.Vernichten
      2.Lichtschwertüberladung 2.Tödlisches Schwert
      3.Kauterisieren (nur nach längerem Zielwechsel) 3.Risswunde (nur nach längerem Zielwechsel)
      4.Machtschmelze 4.Machtreißen
      5.Klingensperre 5.Verwüstung
      6.Machtklarheit 6.Rasende Stärke
      7.Zen 7.Berserker

      Info: 

      Machtklarheit wird in der Rotation immer dann genutzt, wenn es einen Stapel hat. Also immer wenn es bereit ist! Zum Pull hat es 4 Stapel, nicht verwirren lassen!

      1.6.2 AoE Priorität / Rotation:

      1.Kauterisieren (nur nach längerem Zielwechsel)  1.Risswunde (nur nach längerem Zielwechsel)
      2.Machtschmelze 2.Machtreißen
      3.Machtschwung 3.Zerschlagen 
      4.2xSturmhieb  4.2xDurchschlagender Hieb
      5.Eiferschlag 5.Wilder Ansturm
      6.Zen 6.Berserker
      7.Doppelter Lichtschwertwurf 7.Zweifacher Lichtschwertwurf
      8.Machtschwung 8.Zerschlagen 

       

      Info: Bei nicht ausreichendem Fokus kann man einen Sturmhieb durch einen Eiferschlag oder Vorstoß ersetzen.


      1.7 Fähigkeiten:

       

      Zurechtweisen (Umhang des Schmerzes): Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Außerdem verringert ihr eingehenden Schaden für die Dauer der Fähigkeit um 20% und erhaltet bei jedem eingesteckten Treffer Fokus.

       

      Lichtschwertüberladung (tödliches Schwert): Lädt euer Lichtschwert 15sek. lang auf, wodurch die nächsten erfolgreichen Nahkampfangriffe, das Ziel im Verlauf von 6sek. für X-Wert Elementarschaden in Brand setzt. 3x Stapelbar. Wird immer dann genutzt, wenn es bereit ist! Benötigt 3 Fokus.

      Machtklarheit (rasende Stärke): Erhöht, in Kombination mit eurem Setbonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt. 

       

      Zen (Berserker): Diese Fähigkeit wird immer auf Abklingzeit verwendet. Heißt sobald ihr 30 Zentrierungsstacks habt setzt ihr die Fähigkeit ein. Dadurch critten eure nächsten 6 Dotticks zu 11% und heilen die Gruppe um je 1% des Schadens.

       

      Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert, ihr erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig!

       

      Transzendenz (Prädation): Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen!

      Bonus: Transzendenz kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung!

       

      Bewacht von der Macht (unsterbliche Wut): Eure stärkste Def-Fähigkeit. Während "Bewacht von der Macht" aktiv ist, seit ihr, mit der Außnahme von one-Hit-Mechaniken, unverwundbar. Egal ob kinetischer, Tech-, oder Machtschaden. Die Fähigkeit hält nur 4 Sekunden. Sie muss also zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden und ist eher dazu gedacht, euren Tod zu vermeiden, anstatt grundsätzlich weniger Schaden zu nehmen.

       

      Schwertschutz: Eure Zweitstärkste Def-Fähigkeit. "Schwertschutz" fängt 50% kinetischen Schaden (weiß Zahlen) ab und 25% Macht- und Techschaden. Damit ist die Fähigkeit besonders gut geeignet gegen Gegner mit primär physischen Angriffen, z.B. der Jagdmeister in Dxun. Ähnlich wie "Bewacht von der Macht" hat Schwertschutz einen Cooldown von 3 Minuten und wird in regulären Kämpfen maximal 2 mal, eher sogar nur 1 Mal eingesetzt. Achtet darauf, dass ihr gerade aktiv Schaden erhaltet, wenn ihr euch entscheidet die Fähigkeit einzusetzen und nicht, wenn ihr kurz ein Add "tanken" müsst.

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