Der Flashpoint (Instanz) Entermannschaft ist die sechste Instanz, die nur Spieler des Imperiums besuchen können. Hier erwarten dich gleich 4 Bosse und 2 Zwischenbosse. Der Flashpoint ist auf 4 Spieler der Stufe 33 ausgelegt. Mehr zu den Boss-Mechaniken erfährst du in diesem Guide.
Leider sind die Screenshots der Bosse in diesem Guide nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen aufgenommen. Wegen eines Problems mit dem Client, der hier schnell auf über 2GB im Arbeitsspeicher anwächst, musste ich die Grafikeinstellungen runterstellen. Ich tausche die Screenshots bei Gelegenheit aus. Ich hoffe bis dahin reichen sie dir, um die Mechaniken der Bosse zu verinnerlichen
Inhaltsverzeichnis
Levelstufe und Gruppenzusammensetzung
Auch dieser Flashpoint ist für 4 Spieler ausgelegt. Spieler durch Begleiter zu ersetzen wird nur bei entsprechend hohem Level möglich sein, da die Begleiter den Spezialeffekten der Bosse nur ungenügend ausweichen können.
Der Flashpoint ist für Level 33 empfohlen, die Spieler sollten optimalerweise Stufe 32 bereits erreicht haben. Du kannst die Instanz aber bereits ab Level 29 betreten.
HXI-54-Koloss
Der erste Boss, der dich in Entermannschaft erwartet, ist HXI-54-Koloss. Der Stufe 32 Boss hat 56.636 Trefferpunkte.
HXI-54-Koloss lädt sich regelmäßig mit statischer Energie auf. Kurz darauf entlädt er sich, wodurch Blitze entstehen, die von ihm zu den Wänden reichen. Die Spieler sollten vermeiden von den Blitzen getroffen werden. Der Tank bleibt am Boss, sollte diesen jedoch nicht drehen, da sich die Blitze sonst ebenfalls im Raum bewegen und Spieler treffen könnten.
Zusätzlich zieht der Koloss hin und wieder einen zufälligen Spieler zu sich heran und visiert einen Spieler an, unter dem dann eine rote Fläche (siehe Screenshot) entsteht. Diese Fläche sollte so schnell wie möglich verlassen werden, um unnötigen Schaden zu vermeiden.
Major Alvena
Major Alvena wird im Tooltip nicht als Boss ausgegeben, ist aber dennoch immun gegen unschädlich machende und bewegungseinschränkende Effekte (CC-Effekte). Mit Stufe 32 hat Alvena stattliche 42.190 Trefferpunkte und 2 Republikanische Kampfdroiden mit jeweils 13.645 Trefferpunkten (Stufe 32) zur Unterstützung.
Die 3 Gegner haben keine besonderen Fähigkeiten. Einzig zu beachten ist, dass neue Adds in den Raum laufen, wenn die Kampfdroiden besiegt werden. Stirbt der linke Droide kommen 4 normale Soldaten aus der linken Tür. Stirbt der rechte Droide kommen 2 starke Soldaten aus der rechten Tür.
Normalerweise sollte genügend CC vorhanden sein, um beide Droiden unschädlich machen zu können. Dann Alvena fokussieren und töten. Danach einen Droiden ausschalten und sich um die hereinlaufenden Soldaten kümmern. Am Ende wird der letzte Droide angegangen.
Sakan Do’nair
Sakan Do’nair ist wieder ein waschechter Boss im Flashpoint Entermannschaft. Die gerade mal 22.160 Trefferpunkte, die der Stufe 32 Boss mitbringt, versprechen einen hohen Schadens-Output des Bosses. Seine 2 Jedi-Heilerinnen haben jeweils 5.023 Trefferpunkte und sind ebenfalls Stufe 32.
Die Jedi-Heilerinnen sind nicht immun gegen unschädlich machende Effekte. Es empfiehlt sich einen Heiler unschädlich zu machen, während der andere Heiler getötet wird. Aufgrund der geringen Trefferpunkte sollte dies schnell erledigt sein. Danach fokussiert die Gruppe den zweiten Heiler bevor der Sakan Do’nair selbst angegangen wird.
Wichtig zu wissen ist, dass der Boss CC-Effekte auf seinen Heilern aufheben kann. In dem Fall wird der jeweilige Jedi-Heiler wiederholt in den CC genommen.
Lieutenant Menerus
Lieutenant Menerus ist wie Major Alvena ein Zwischenboss. Er hat 44.320 Trefferpunkte und ist Stufe 32. Bei ihm steht ein Angriffstrupp-Beschützer mit Stufe 32 und 14.775 Trefferpunkte und eine Republikanische Sanitäterin mit Stufe 32 und 2.100 Trefferpunkten. Da nur Menerus selbst immun gegen unschädlich machende Effekte ist, macht die Gruppe am besten den Angriffstrupp unschädlich und fokussiert zuerst die Sanitäterin.
Sobald die 2.100 Trefferpunkte der Sanitäterin „aufgebraucht“ sind, gehen die Schadensausteiler direkt auf Menerus. Der Angriffstrupp bleibt weiterhin im CC. Im Kampf gegen Menerus muss jeder Spieler den blauen Flächen auf dem Boden ausweichen. Die Sonden, die Menerus nach wenigen Sekunden an die markierte Stelle sendet, stecken nahe stehende Spieler in Brand.
Der Flammenwerfer, den Menerus gelegentlich einsetzt, dreht der Tank von der Gruppe weg, um unnötigen Schaden zu vermeiden.
Chefingenieur Kels
Der nächste Boss, auf den du mit deiner Gruppe triffst, ist Chefingenieur Kels. Er ist Level 32 und hat 17.728 Trefferpunkte. Seine beiden Helfer sind ebenfalls Stufe 32 und haben jeweils 41.661 Trefferpunkte.
Die beiden Adds haben den Buff Selbstzerstörungs-Notausschalter. Dieser bewirkt, dass sie einen unheilbaren Schaden austeilen, wenn der Chefingenieur stirbt. Der Tank sollte alle 3 Bosse an sich binden, da alle 3 CC-immun sind. Die Schadensausteiler suchen sich einen der beiden Droiden aus und fokussieren ihren Schaden auf diesen. Fällt der erste Droide, ist der zweite dran. Danach erst folgt Kels.
Kels aktiviert hin und wieder einen der 4 Generatoren, die um ihn herumstehen. Nach wenigen Sekunden geht eine Schockwelle vom aktivierten Generator aus (siehe Screenshot), die nahe stehenden Spielern Schaden zufügt. Hilfreich ist, dass auch die Droiden diesen Schaden erhalten. Sollten die Schadensausteiler Fernkämpfer sein, kann der Tank die Droiden zum aktivierten Generator ziehen. Der Schaden an den Droiden hilft, sie schneller zu besiegen.
Sollte die Gruppe Nahkämpfer dabei haben, ist dieses Vorgehen nicht ratsam. Wenn der Nahkämpfer die Schockwelle ebenfalls abbekommt, muss der Heiler unnötig viel wegheilen. Hier bewegt sich einfach die gesamte Gruppe vom jeweils aktivierten Generator weg.
Commander Jorland
Der finale Boss in Entermannschaft ist Commander Jorland mit seinen Gefährten Sicherheitschef Massey und dem Medizinischen Offizier. Alle 3 Bosse sind Stufe 33 und immun gegen unschädlich machende und bewegungseinschränkende Effekte. Jorland selbst hat 29.337 Trefferpunkte und ein Schutzschild, das einen Teil des erlittenen Schaden auf den Angreifer zurückwirft.
Das Schild verleiht ihm der Sicherheitschef, der auch zuerst getötet werden sollte. Der medizinische Offizier heilt seine Verbündeten und sollte dabei unterbrochen werden. Im Optimalfall übernimmt dies der Tank, wenn er die Aggro sicher hat. Der Heiler nutzt 2 Heilzauber, wobei der mit der langen Wirkzeit in jedem Fall immer unterbrochen werden sollte. Kommt der kürzere Heilzauber hin und wieder durch, ist es nicht so schlimm.
Zusätzlich schmeißt Jorland Granaten in die Gruppe. Der Schaden muss gegengeheilt werden, aber die Spieler sollten möglichst gut verteilt stehen, damit nicht mehrere Spieler gleichzeitig Schaden erleiden.
Geschafft ^^
seht euch auch unsere anderen Flaschpoint Guides an