Wächter – Kampf (Burst)
Stand: SWToR 7.0 (Letzte Änderung 11.03.22)
Inhaltsverzeichnis
1.1 Legendäre Implantate
1.2 Taktische Items
1.3 Werte/Stats
3.1 Opener
3.2 Kern-Rotation
3.3 AoE-Rotation
Vorwort
Der Spec ist derzeit ein wenig schwach auf der Brust. Für SM und HC Inhalte reicht der Schaden gerade so aus. In NiM solltet Ihr darüber nachdenken einen anderen Spec zu wählen.
1 Ausstattung / Gear & Werte / Stats [nach oben]
1.1 Legendäre Implantate
Die Rüstungssets wurden mit 7.0 durch legendäre Implantate ersetzt, die frei kombinierbare "Setboni" darstellen.
Die beste Kombination von Implantaten ist noch nicht gefunden und wird im Theorycrafter Discord noch diskutiert. Die vielversprechendste Kombination ist derzeit:
Furchtloser Sieger-Paket: Setzt du eine wutbasierte Schadensfähigkeit ein, erhöht sich dein Nahkampfschaden 10 Sekunden lang um 10 %. | |
Beseitiger-Paket: Die Aktivierung von "Zweifacher Lichtschwertwurf" gewährt "Herausforderung des Beseitigers", wodurch dein nächster Einsatz von "Bösartiger Wurf" oder "Bösartiger Hieb" einen kritischen Treffer erzielt. Kritische Treffer mit Waffenangriffen erzeugen 1 Wut. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Sekunden auftreten. |
Das Furchtlose Sieger-Paket ist im Prinzip ein dauerhafter 10% Damage Buff, da Ihr ja immer Fokus-/Wut-basierte Fähigkeiten einsetzt.
1.2 Taktische Items / Tacticals
Mit der Entfernung der "Form des Reißenden Gottes" mussten wir Kampf-Wächter uns um ein neues Tactical bemühen. Ich habe mich für "Andeddus Missgunst" entschieden:
Andeddus Missgunst: "Lanze"/"Durchbohren" fügt dem Ziel Blutungen zu und verursacht körperlichen Schaden über Zeit. |
1.3 Werte/Stats
Präzision: 2694 (für 110% Präzision)
Schnelligkeit:
GCD | Mit Gildenbonus auf Schnelligkeit | Ohne Gildenbonus |
---|---|---|
1,4 Sekunden | 0 | 1123 |
1,3 Sekunden | 2134 | 4021 |
1,2 Sekunden | 6315 | 9981 |
Crit -> Der ganze Rest
2 Builds [nach oben]
Derzeit noch experimentell Achtet darauf das die Positionen der Fähigkeiten bei Wächter und Marodeur unterschiedlich sind.
3 Priorität / Rotation [nach oben]
Diese Rotation basiert auf dem Implantat "Beseitiger-Paket".
3.1 Opener
Inspiration und Tapferer Ruf im Opener sind Optional und sollten sich danach richten ob der Raid-Lead die Raidbuffs eventuell an anderer Stelle haben möchte.
- (Vor dem Kampf Selbstprüfung um 30 Stapel Zentrierung aufzubauen)
- Machtsprung
- Zen
- OPTIONAL: Tapferer Ruf + Inspiration
- Klingenwirbel
- Eiferschlag
- Fortschrittlicher kritischer Kyrprax-Aufputscher + Doppelter Lichtschwertwurf
- Präzision + Erledigen
- Kollisionsschub
- Lanze
- Klingenwirbel
- Vorstoß
- Klingenwirbel
- Eiferschlag
- Präzision + Lanze
- Kollisionsschub
- Klingenwirbel
- Klingensperre
- Klingenwirbel
- Klingenwirbel
- [Weiter mit Kern-Rotation]
- (Vor dem Kampf Hass Kanalisieren um 30 Stapel Brüten aufzubauen)
- Machtvorstoß
- Berserker +
- OPTIONAL: Raserei + Blutdurst
- Massaker
- Wilder Ansturm
- Fortschrittlicher kritischer Kyrprax-Aufputscher + Zweifacher Lichtschwertwurf
- Grimm + Bösartiger Wurf
- Vernichtende Explosion
- Durchbohren
- Massaker
- Ansturm
- Massaker
- Wilder Ansturm
- Massaker
- Grimm + Durchbohren
- Vernichtende Explosion
- Massaker
- Verwüstung
- Massaker
- Massaker
- [Weiter mit Kern-Rotation]
3.2 Kern-Rotation
- Zen + Klingenwirbel
- Eiferschlag
- Doppelter Lichtschwertwurf
- Präzision + Erledigen
- Kollisionsschub
- Lanze
- Klingenwirbel
- Vorstoß
- Klingenwirbel
- Eiferschlag
- Präzision + Lanze
- Kollisionsschub
- Klingenwirbel
- Klingensperre
- Klingenwirbel
- Klingenwirbel
- [Wiederholen]
- Berserker + Ansturm
- Wilder Ansturm
- Massaker
- Grimm + Zweifacher Lichtschwertwurf
- Bösartiger Wurf
- Durchbohren
- Vernichtende Explosion
- Massaker
- Massaker
- Wilder Ansturm
- Massaker
- Grimm + Durchbohren
- Vernichtende Explosion
- Massaker
- Massaker
- Verwüstung
- Massaker
- [Wiederholen]
3.3 AoE-Rotation
Kommt bald...
4 Wichtige Fähigkeiten [nach oben]
Tapferer Ruf: Gibt Euch sofort 30 Stapel Zentrierung und wird eigentlich nur dafür genutzt die Stapel für den Raidbuff (Inspiration) zu generieren. Kann aber im Notfall auch beim Wechsel des Ziels genutzt werden um schnell wieder in die Kernrotation einsteigen zu können. | |
Inspiration: Verbraucht 30 Stapel Zentrierung und Inspiriert die Mitglieder Deiner Raidgruppe im Umkreis von 40m. Jeglicher Schaden und jegliche Heilung wird dadurch um 10% erhöht. | |
Zurechtweisen: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen. Außerdem erhaltet ihr Fokus bei jedem Treffer gegen euch. | |
Machtklarheit: Erhöht, in Kombination mit eurem Set-Bonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt, sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt. | |
Zen: Diese Fähigkeit wird immer am Anfang der Rotationen eingesetzt! Sie gewährt 30% Schnelligkeit, womit ihr DIE schnellste Klasse im Spiel seid. Benötigt 30 Stapel Zentrierung für die Verwendung! | |
Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr seid für 4 Sek. Immun gegen Betäubungseffekte, Erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig! | |
Transzendenz: Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen! Bonus: Transzendenz kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung! |
Raserei: Gibt Euch sofort 30 Stapel Zentrierung und wird eigentlich nur dafür genutzt die Stapel für den Raidbuff (Inspiration) zu generieren. Kann aber im Notfall auch beim Wechsel des Ziels genutzt werden um schnell wieder in die Kernrotation einsteigen zu können. | |
Blutdurst: Verbraucht 30 Stapel Zentrierung und Inspiriert die Mitglieder Deiner Raidgruppe im Umkreis von 40m. Jeglicher Schaden und jegliche Heilung wird dadurch um 10% erhöht. | |
Umhang des Schmerzes: Diese Fähigkeit wird nur genutzt, wenn man sich sicher ist, regelmäßig oder konstant Schaden zu erhalten. Jeder Treffer eines Angriffs oder einer Void setzt die Dauer der Fähigkeit zurück und verursacht X-Wert Energieschaden. Nutzt diese Variante klug aus, um mehr Schaden zu verursachen. Außerdem erhaltet ihr Fokus bei jedem Treffer gegen euch. | |
Rasende Stärke: Erhöht, in Kombination mit eurem Set-Bonus, den Schaden um 10% für 10sek. Alle 5sek habt ihr eine Chance von 10% einen Stapel Machtklarheit zu gewähren, indem ihr Schaden austeilt. Diese Fähigkeit wird immer genutzt, sobald sie bereit ist. Also immer wenn ihr einen Stapel erhalten habt. | |
Berserker: Diese Fähigkeit wird immer am Anfang der Rotationen eingesetzt! Sie gewährt 30% Schnelligkeit, womit ihr DIE schnellste Klasse im Spiel seid. Benötigt 30 Stapel Zentrierung für die Verwendung! | |
Machttarnung: Diese Fähigkeit ist euer Aggro-Reduce! Bei Verwendung wird eure Aggro um einen erheblichen Teil reduziert und ihr seid für 4 Sek. Immun gegen Betäubungseffekte, Erleidet 50% weniger Schaden und euer Bewegungstempo wird um 30% erhöht! Diese Effekte gelten nur während der Verwendung, Schaden verursachen beendet die Machttarnung vorzeitig! | |
Prädation: Benötigt durch den Punkt „Feuereifer“, in euren Gefechtsgeschicken, keine 30 Stapel Zentrierung mehr! Die Fähigkeit hat nun eine feste Abklingzeit von 30 Sek! Sie kann durch den Punkt „Flinkfüßig“, in euren Gefechtsgeschicken, bewegungseinschränkende Effekte beseitigen und euch zusätzlich um 30% beschleunigen! Bonus: Prädation kann auch als „Defensiv – Fähigkeit“ genutzt werden, denn alle im Umkreis von 40 Metern erhalten 10% Nah- und Fernkampfverteidigung! |